Brother Drucker Installation funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Brother Drucker Installation funktioniert nicht gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Brother Drucker Installation funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich habe mir Tumbleweed installiert und wollte nun meinen Brother MFC J5320DW installieren.
    Wie ich es auch schon unter anderen Distris gemacht habe, habe ich die originalen Brother Treiber herunter geladen und übers Terminal installiert.

    Allerdings passieren hier 2 Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann:
    1) Der Drucker wird in Yast2 im Druckerdialog angezeigt. Mit "Verbindung prüfen" erhalte ich auch ein "OK". Trotzdem reagiert er z.B. auf "Testseite drucken" gar nicht.
    2) Gehe ich in den "Drucker einrichten" Dialog (ausserhalb yast), kann ich noch nicht mal "Standarddrucker auswählen, denn ständig kommt die Meldung: "Auftrag kann nicht ausgeführt werden: Verboten"

    Dann dachte ich, geh ich mal direkt auf die CUPS-Webseite und versuche dort mein Glück - ebenfalls Fehlanzeige, wegen fehlender Zugangsberechtigung....

    Wie bekomme ich denn diesen Drucker ans arbeiten (was in anderen, z.B. Ubuntu-basierten Linuxen problemlos abläuft) ?

    Gruß
    Joe
    Lenovo Ideapad 120s // 250GB SSD // 4GB RAM

    Für den Inhalt des Beitrages 129324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Joe096

  • Bingo!
    Da muss man mal drauf kommen....Brother könnte ja auch darauf hinweisen...

    Nun denn...
    Danke für die Info!
    Lenovo Ideapad 120s // 250GB SSD // 4GB RAM

    Für den Inhalt des Beitrages 129327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Joe096