Mobile Internet O2 - SIM wird erkannt, aber kein Netzzugriff

Hinweis: In dem Thema Mobile Internet O2 - SIM wird erkannt, aber kein Netzzugriff gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    ivy@linux-207d:~> ping -c1 8.8.8.8
    PING 8.8.8.8 (8.8.8.8) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1 ttl=119 time=35.6 ms
    
    
    --- 8.8.8.8 ping statistics ---
    1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
    rtt min/avg/max/mdev = 35.650/35.650/35.650/0.000 ms


    Code
    ivy@linux-207d:~> ping -c1 google.com

    ... da passiert nix.


    Edit: Ich war zu ungeduldig... nochmal:

    Code
    ivy@linux-207d:~> ping -c1 google.com
    PING google.com (216.58.207.46) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from 216.58.207.46: icmp_seq=1 ttl=51 time=7072 ms
    
    
    --- google.com ping statistics ---
    1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
    rtt min/avg/max/mdev = 7072.635/7072.635/7072.635/0.000 ms

    Für den Inhalt des Beitrages 129380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ivy

  • Danach sollte es funktionieren.
    Was funktioniert denn nicht mit welchem Programm?

    Für den Inhalt des Beitrages 129381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab einfach mal ein paar Seiten im Firefox aufgerufen und versucht, eine Mail in Thunderbird zu schicken. Geht beides nicht.


    Hab gerade nochmal nach dem Guthaben geschaut, das ist ja eine Prepaid Karte, da ich das Mobile Internet immer nur temporär brauche (dann aber dringend, mangels Alternativen). Da sieht alles gut aus. 1 MB von 25 GB verbraucht, sagt es. Das sollte also klappen. Die Karte im Handy mit Vertrag ist das gleiche Netz, da geht das Internet. Stehe mit dem Handy genau neben dem Laptop. Man kann also annehmen, dass es sich nicht um einen Ausfall bei O2 handelt.


    Sowohl FF als auch Thunderbird laden aber erstmal ewig vor sich hin, bevor die Fehlermeldungen kommen.

  • Poste auch noch mal:

    Code
    ip address

    Edit:
    Mal wieder vergessen abzusenden.....

    Für den Inhalt des Beitrages 129383 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Im Angebot hätten wir beim Login ins System dann auch noch die Abfrage, siehe Screenshot. Hab ich aber bestätigt, also sollte eigentlich der Netzwerkzugriff für alle erlaubt sein.

  • Hast du irgendwo einen Proxy eingestellt?
    Systemeinstellungen---Netzwerk----Einstellungen---Proxy?

    Für den Inhalt des Beitrages 129385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Als root:


    Code
    systemctl status network.service

    Und auf dem letzten Bild wird das root Passwort abgefragt.

    Für den Inhalt des Beitrages 129387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi. Das Problem ist immer noch nicht gelöst, hatte am WE nur kein Internet :/


    Hier kommt die Ausgabe (mit strg+c beendet, ich weiß nicht, ob da noch mehr kommen sollte?):


    LG Ivy

    Für den Inhalt des Beitrages 129476 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ivy