Board piept beim Start

Hinweis: In dem Thema Board piept beim Start gibt es 33 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Rechner mit folgendem Board: Asrock B85m DGS piept es beim einschalten des Rechners: drei mal hintereinander, dann eine halbe Sekunde Pause, dann nochmal drei mal. Dann etwa 1-2 Sekunden Pause. Dann alles wieder von vorne... Nach etwa einer Minute startet opensuse dann aber ganz normal und es gibt im Betrieb auch keine Probleme. Kann der speicher defekt sein? Oder das Board? Oder das Netzteil? Ich habe leider keinen Arbeitsspeicher zum Austausch und einfach auf Verdacht einen zu kaufen und es liegt nicht daran ist ja auch nicht kostenlos... Also, was meint ihr? Übrigens: die CMOS Batterie habe ich getauscht, ohne Änderung.


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 129422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Die habe ich schon gesehen. Aber ich weiß nicht welches BIOS verbaut ist. Das kann ich auch nicht überprüfen weil ich nicht mehr rein komme... Daher werde ich aus dieser Liste nicht schlau. Auch weiß ich nicht was ein langes oder kurzes Piepen ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 129427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Die habe ich schon gesehen. Aber ich weiß nicht welches BIOS verbaut ist. Das kann ich auch nicht überprüfen weil ich nicht mehr rein komme.

    Passwort?
    Oder nur Taste vergessen?

    Für den Inhalt des Beitrages 129428 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein. Der Bildschirm ist schwarz wenn das piepen da ist. Ich weiß nie, wann opensuse auf einmal startet... Das ist nie reproduzierbar...
    Ich habe auch die von mir hier geschilderte Reihenfolge der Töne nirgendwo gelesen...

    Für den Inhalt des Beitrages 129429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Starten und Bios Taste (-nkombination) schnell immer drücken......

    Für den Inhalt des Beitrages 129430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Klappt leider nicht weil das BIOS nur piept

    Für den Inhalt des Beitrages 129432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Aber ich weiß nicht welches BIOS verbaut ist.


    Als Root/su ausgeführt die Ausgabe von;

    Code
    dmidecode -t 0,2,3,13

    (auch wenn 2 und 13 zur Information über das BIOS reichen sollten).
    hier vorführen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng () aus folgendem Grund: Zitat vergessen.

    Für den Inhalt des Beitrages 129433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng