HP DeskJet 2620 installieren

Hinweis: In dem Thema HP DeskJet 2620 installieren gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich moechte den HP DeskJet 2620 installieren. HP bot mir dazu als Linux-Software hplip-3.19.1.run an. Es laeuft bei mir Leap 15.. Der Drucker soll mit W-Lan arbeiten, wobei der Laptop per Lan angeschlossen ist und W-Lan auf dem Router laeuft. Es ist der Router der Telekom, Speedport W724V. So soll der Treiber auf mehreren Laptop im Haus laufen, mit einem gemeinsamen Drucker/Scanner.


    Fangen wir mal erst mit dem Druckerteil an. Wer kann mir Tipps und Anleitungen geben, bzw. wo kann man dies auf deutsch nach moeglichkeit lesen?



    Gruss ramses-v

    Für den Inhalt des Beitrages 129512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ramses-v

  • Das Benutzerhandbuch gibt es bei HP in Deutsch! "https://support.hp.com/us-en/product/hp-deskjet-2600-all-in-one-printer-series/12319824/model/16779281/manuals"
    hplip gibt es in den Software-Quellen von OpenSuse als RPM!

    Für den Inhalt des Beitrages 129513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Z_O_O_M

  • Alles als root!


    hplip installieren

    Code
    zypper in hplip

    Drucker per usb anstöpseln und:

    Code
    hp-setup

    einrichten, wenn fertig hp-setup beenden, Drucker an den Router und nochmal hp-setup aufrufen.
    Wenn nach einem Port gefragt wird,würde ich es mit 9100 versuchen. Ansonsten Doku des Routers.

    Für den Inhalt des Beitrages 129514 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sorry,


    ich habe da einige Problem. Wie ich festellen kann, sind im System 3 Treiberversionen irgendwo. Wie kann ich das System als root jungfraeulich machen, ohne einen Treiber? Und dann es nochmals mit dem Beispiel von Sauerland versuchen.



    Gruss ramses-v

    Für den Inhalt des Beitrages 129549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ramses-v

  • Mit cups:
    Im browser localhost:631 eingeben, wenn nach Passwort gefragt wird ist es das root-Passwort.

    Für den Inhalt des Beitrages 129550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    entwerder ist der Tipp nicht richtig, oder ich mache Fehler. Es sind 3.18.6, 19.1.run und 16..7 geladen. Wie bekomme ich alle Treiber raus, als ob noch keiner geladen ist?



    Gruss ramses-v

    Für den Inhalt des Beitrages 129551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ramses-v

  • Tut mir leid, ich verstehe nicht.
    Was passiert, wenn du als root:

    Code
    hp-setup

    Für den Inhalt des Beitrages 129554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich meine die komplet geladene Software mit HP-Drucker. Als ob noch nie welche geladene ist.

    Dann gehe in Yast, suche nach hp oder hplip oder was auch immer in dieser Richtung und deinstalliere alles, was du dazu findest. Interessant wäre allerdings vorher die Ausgabe von

    Code
    zypper se -si hplip