Ich bitte um Hilfe zu Systemd Systemctl und Plasmashell

Hinweis: In dem Thema Ich bitte um Hilfe zu Systemd Systemctl und Plasmashell gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe anno dunnemals dazu sogar hier im Forum einen Post eingestellt, der das erklärt.
    Und ich weise öfter darauf hin, dass das Suchen im Netz keine einfache Sache ist, wenn die zielführenden Suchwort- Kombinationen fehlen.
    Deshalb schreibe ich die sogar oft in Antworten mit dazu.


    Dass ich nicht nur qualifiziert, sondern sogar hochqualifiziert bin, weiß ich.
    Ich kann sogar Deutsch und beherrsche darüber hinaus auch die Brainspellingcorrection.

  • Dass ich nicht nur qualifiziert, sondern sogar hochqualifiziert bin, weiß ich.
    Ich kann sogar Deutsch und beherrsche darüber hinaus auch die Brainspellingcorrection.

    Mensch hat der ne Bildung.....Einbildung.

    Für den Inhalt des Beitrages 129729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland
    schaust Du bitte noch mal auf meinen post NR 8.



    Andere Leser könnten das..... Ich lege eben wert auf Wort von Dir.



    Ansonsten konnte ich mit Deiner Hife meine Suche im Netz umstellen :



    Ergebnis:


    https://wiki.archlinux.de/title/Systemd/Timers


    Am Ende der Seite hat sich der Autor die Mühe gemacht die Optionen für den Service in Deutsch zu kommentieren.


    DAS HILFT und ist die Unterstützung die ich benötige.


    Dein Link zur Uni, brachte mir den Durchbruch.



    Deine Inspiration ist schon eine Besondere. Danke Dafür.



    @Unimog


    Danke für deinen post, jedoch bin ich über dieses Stadium schon lange hinaus. Das kannst Du nicht
    wissen, schreibst aber dein Kommentar. Gut so.


    Was ist aus deiner Kamera geworden?


    Stell Deine Ergebnisse in Deinem Post vor. Ich möchte lesen ob Du mit Deiner Idee ervolgreich gewesen bist.





    Bleibt noch die Plasmashell >>gesprächiger<< zu machen. Ich möchte erreichen:



    Spich mit mir, so das ich verstehen kann.



    Oder



    Schweige für immer. (das Journal mit mehreren hundert MB zu füllen und nichts brauchbares darin zu finden ist schon ne Hausnummer) ich kann noch keine kausalen Schlüsse ziehen was zu diesem verhalten führt.
    Zumindest kann ich nicht feststellen, das der Betrieb von Kde oder SuSe im besonderen beeinträchtigt würde.



    Aber dazu mehr an anderer Stelle.






    Ich lasse den post noch einige Tage offen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.




    Ahoi von hier aus

  • ja, nicht nur enable sondern auch start für sofortige Wirkung......

    Für den Inhalt des Beitrages 129745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wo sind denn die Manpages in DEUTSCER spache zu finden ?



    WO??

    Hier (für 15.0):
    man-pages-de-2.11.git20190227-lp150.11.1.noarch.rpm


    Aber:
    Es sind noch lange nicht alle übersetzt und Übersetzungen, die weniger als 80% des Originals betragen, werden auch nicht gebaut.....


    Beispiel:

    Code
    man cp


    Wenn man wieder die original Englische Man-Page haben will, genügt es, ein LANG=C vor den Befehl zu setzen:

    Code
    LANG=C man cp

    Das gilt übrigens für jeden Befehl......

    Für den Inhalt des Beitrages 129761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland