Ich bitte um Hilfe zu Systemd Systemctl und Plasmashell

Hinweis: In dem Thema Ich bitte um Hilfe zu Systemd Systemctl und Plasmashell gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was soll ich den nun dazu schreiben.


    Hier auf deinen post habe ich mich im Yast umgesehen und festgestellt das genau dieses Paket in deinem Repo vorhanden ist.


    Die vorherige war vom Packman.


    Am Datum sehe ich das Du wohl gestern das Paket gebaut hast.


    Mir fehlen ein wenig die Worte. Bin schwer beeindruckt.


    Und verbleibe mit besten Grüßen und einem Ahoi mit Winkender Hand.

  • Wenn man sich diese Debian Manpages auf Deutsch installiert, sollte man bedenken, dass man damit zwei weitere Probleme hat:

    • In vielen Übersetzungen sind stellenweise falsche Übersetzungen, die den tatsächlichen Sachverhalt eher mistverständlich beschreiben.
    • Ein paar Befehle haben unterschiedliche Optionen. So kennt unter Debian der Befehl file die Option --extension, unter openSUSE aber nicht.
      Es kann also sein, dass die Debian- Manpage unter openSUSE scheinbare Fehler enthält.

    Da hilft nur kritisches Lesen und letztlich ausprobieren.
    (Noch ein Grund eben doch die englischen Originale zu nehmen)

  • @Sauerland


    Ich hatte den Hinweis zwar gesehen, hielt das jedoch nicht für so wichtig.


    Danke.


    @Berichtigung



    Da hilft nur kritisches Lesen und letztlich ausprobieren.
    (Noch ein Grund eben doch die englischen Originale zu nehmen)

    Fass Dir mal an die eigene nase, so die Arme denn lang genug sind.



    --- zensiert --- , Alero


    ich erwarte und will keine Antwort darauf von Dir lesen. Switsch.

  • Was soll das?


    Berichtigung hat nur auf die Probleme bei der Benutzung hingewiesen und auch dann auf die eigentliche Schlussfolgerung.


    Dann gleich so zu antworten ist nicht die höfliche Art.

    Für den Inhalt des Beitrages 129777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • In einem Support - Forum bestimmt ganz bestimmt nicht ein Threadersteller, wer antworten darf.


    Die Post werden auch von anderen gelesen und sollen auch anderen helfen.


    Wenn dir meine Beiträge nicht passen, ignoriere sie.
    Hindern werden mich Leute, wie du, ganz sicher nicht.

  • Und damit belassen wir es dabei und wenden uns wieder dem Problem zu. Danke.

  • @Alero


    Danke für die Klärung.




    Und wenn ich noch mal zusammenfasse, sind 2 von 3 Fragen hinreichend beantwortet. Ich nun besser orientiert.



    Ich schließe hier dieses Thema ab..