Grafikprobleme unter KDE

Hinweis: In dem Thema Grafikprobleme unter KDE gibt es 73 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich mein immer noch, der Computer hat einen weg.


    Gesendet von meinem BV5800 mit Tapatalk

    Jo, sieht ganz danach aus........was noch probiert werden könnte, alle Nvidia Treiber löschen, das Repo deaktivieren und die run von der Homepage im Runlevel3 bauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 129980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es ist schon wesentlich anspruchsvoller ...


    Gesendet von meinem BV5800 mit Tapatalk

  • Als root:

    Code
    nvidia-settings


    opengl-settings ----- sync to vblank mal ändern (an oder aus je nachdem)----quit und quit.
    Neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 129983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Als root:

    Code
    nvidia-settings


    opengl-settings ----- sync to vblank mal ändern (an oder aus je nachdem)----quit und quit.
    Neu starten.

    Code
    sebastian@linux-tuxedo:~> sudo nvidia-settings
    Unable to init server: Verbindung ist gescheitert: Verbindungsaufbau abgelehnt
    
    
    ERROR: The control display is undefined; please run `nvidia-settings --help` for usage
           information.
  • Als root mit su -----Passwort----nvidia-settings


    Code
    ich@linux64:~> sudo nvidia-settings
    [sudo] Passwort für root: 
    Unable to init server: Verbindung ist gescheitert: Verbindungsaufbau abgelehnt
    
    
    ERROR: The control display is undefined; please run `nvidia-settings --help` for usage information.
    
    
    ich@linux64:~>

    Für den Inhalt des Beitrages 129986 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ein kleiner Tip:
    Gewöhne dir sudo ab, benutze stattdessen su -

    Für den Inhalt des Beitrages 129987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mal eine Frage wegen deines Rechnernames,


    ist dein PC von Tuxedo?
    Wenn ja, hast du das openSUSE von dort bezogen?

    Für den Inhalt des Beitrages 129995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hatte die woche leider viel zu tun. tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.


    Als root:

    Code
    nvidia-settings

    opengl-settings ----- sync to vblank mal ändern (an oder aus je nachdem)----quit und quit.
    Neu starten.

    hat leider nichts geändert.

    Mal eine Frage wegen deines Rechnernames,


    ist dein PC von Tuxedo?
    Wenn ja, hast du das openSUSE von dort bezogen?

    ja ist von Tuxedo, ich habe openSuse sowohl von da als auch selbst installiert(Tumbleweed und Leap)

  • ja ist von Tuxedo, ich habe openSuse sowohl von da

    Und die haben das Problem nicht lösen können, obwohl sie den Computer physisch in der Hand hatten? Was, um alles in der Welt, brachte dich dann zu der Vermutung, wir können das Problem hier im Forum per Ferndiagnose lösen? Wir lösen das hier mal definitiv nicht! Tausch das Ding um, so du noch kannst. Falls nicht, ....schlecht. Dann, ...eine Distro installieren, die funktioniert. Nach deinen Angaben gäbe es ja eine.