von knoppix 7.2 auf opensuseLeap 15.0

Hinweis: In dem Thema von knoppix 7.2 auf opensuseLeap 15.0 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    hab einen alten Rechner (i3) wo ich knoppix 7.2 draufgeladen habe. Jetzt will ich oppensuseLeap 15.0 , auf einen USB iso Datei, draufladen, damit meine Freundin nicht dauernd diese Win-K..... Updates laden muss um sicher ins Netz gehen zu können. Leider akzeptiert knoppix nicht " sudo apt install " . Wie bekomme ich das jetzt drauf?




    Falsches Unterforum. Beitrag verschoben.

    Für den Inhalt des Beitrages 130018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Umsteiger

  • Punkt 1 ... schlag dir dein sudo aus dem Kopf ... unter openSUSE nur su oder su -
    Punkt 2 ... so wie du das vorhast, geht das mal überhaupt nicht
    Wie geht das also?


    Vom Server das aktuelle Leap als iso herunterladen, mit einem Programm deiner Wahl (imagewriter oder ähnlichem) die iso auf einen USB-Stick schreiben ("brennen"). Nicht kopieren, das nutzt gar nichts. Danach von dem USB-Stick booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.


    Noch ein Tipp am Rande. Versuche, dich eines halbwegs verständlichen Deutsches zu befleißigen. Kauderwelsch mag keiner gern lesen wollen.