connection failed

Hinweis: In dem Thema connection failed gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin zusammen,


    naja man sollte wohl annehmen dass man auf seinem eigenen Rechner das Root Spasspw kennen sollte :whistling:


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch von der altmodischen Sorte bin ... ich nutze nachwievor ifconfig, ifup und down und konfiguriere meine Netzwerk Interfaches von Hand im entsprechenden Verzeichnis. :D:whistling:


    Bei Network Manager bekomm ich das kalte Grausen (der fliegt bei meinen Debian Mühlen als allererstes in die Tonne ... will dort standard an sein) und wicked hat mich nie wirklich interessiert.


    Als Sysadmin halt ich von Konfigurstionstools nicht wirklich viel - die fördern nur das Heer der Unwissenden Clicki Micki Bunti Leute, die null Plan von nichts mehr haben und bei auftretenden Problemen wie der buchstäbliche Ochs vorm Berg stehen.


    Bis ich sintemalen bei AIX die ganzen DB Befehle dann kannte, musste ich den Smith nutzen ..... ich habe jedesmal nen Vogel bekommen von der elenden Clickerei.


    Bei Linux ... naja wer nicht weiss wozu resolv.conf und die anderen .conf Kollegen da sind bzw. wo man sich darüber schlau macht und wie diese .confs dann einzustellen sind sollte es vielleicht doch lieber bleiben lassen mit der Administration. :whistling::saint:

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 130133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Ich weiß gar nicht was alle gegen den Networkmanager haben. Bei mir läuft der schon immer ohne jedes Problem.


    Gesendet von meinem BV5800 mit Tapatalk

  • Tja, weiil der Treiber zwar so heisst, aber nicht das Paket aus dem er installiert wurde?


    Poste

    Code
    zypper se -si rtl kernel
    Code
    zypper lr -d
    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 130167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • zypper se -si rtl kernel


    zypper lr -d

    Code
    dariusbrewka@linux-5frg:~> uname -a
    Linux linux-5frg 4.12.14-lp150.12.48-default #1 SMP Tue Feb 12 14:01:48 UTC 2019 (268f014) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    uname -a

    Code
    dariusbrewka@linux-5frg:~> uname -a
    Linux linux-5frg 4.12.14-lp150.12.48-default #1 SMP Tue Feb 12 14:01:48 UTC 2019 (268f014) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Allerdings scheine Ich den "Fehler" gefunden zu haben!. Du ;) schriebst Dann würde ich den r8xxxu mal löschen...... Ich denke du meintest "rtl8xxxu". Mit löschen wird wohl, nur der Treiber gemeint, nicht der Kernel?

  • Ich weiß gar nicht was alle gegen den Networkmanager haben. Bei mir läuft der schon immer ohne jedes Problem.

    Bisher hatte Ich damit auch "keine Probleme", nur weil Ich mal, einen neuen Stick (WLAN) brauchte, wurde dieser überhaupt nicht unterstützt bzw. Alles wurde angezeigt, aber eine Verbindung scheiterte Immer (Auch bei der Live Version).

  • Selbstkritische Korrektur:
    Es ist meist keine vernünftige Lösung des Problems, das Haus zu sprengen, wenn ein Fenster klemmt.


    Es gibt ja viele komische Leute...

  • Selbstkritische Korrektur:
    Es ist meist keine vernünftige Lösung des Problems, das Haus zu sprengen, wenn ein Fenster klemmt.

    Zu "Vernunft" fällt mir etwas ein.
    Vor 50 Jahren hat ein Schmierfink an eine Wand in Greenwich geschrieben. (englisch)
    "Gibt es ein vernünftiges Wesen auf dieser Erde?"
    Eine Stunde später soll darunter gestanden haben:


    "Ja, aber ich bin nicht von hier!"

    Für den Inhalt des Beitrages 130212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Dann muss es ja wohl doch Außerirdische geben.......
    Als ich 5 war, war ich definitiv nicht in Greenwich!

    Für den Inhalt des Beitrages 130242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS