Ich sage auch mal Hallo :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Ich sage auch mal Hallo :) gibt es 1 Antwort.
  • Ich sage auch mal Hallo :)

    Hallo aus so ziemlich der Mitte Deutschlands.

    Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Zur Zeit wohne ich im nord-östlichen Teil Hessens.
    Auch wenn ich beruflich und privat viel Windows nutze, hauptsächlich zum zocken, schaue ich mir immer wieder Linux und jedes Mal auch openSuse an.
    Mein erster Kontakt mit Linux war Suse, das muss so etwa 2002 gewesen sein. Keine Ahnung welche Version das damals war oder wie sich die Distribution genau nannte, aber es gab die Boxen noch im Laden zu kaufen.
    In den letzten zwei, drei Jahren habe ich immer wieder mit Linux experimentiert (ja ich bastel gern), Linux Mint, Arch, Manjaro u.a. und wie gesagt auch openSuse.
    Zur Zeit läuft auf meinem Laptop und meinem "alten" Zweitrechner openSuse Tumbleweed, einmal mit dem Cinnamon-Desktop und einmal mit KDE Plasma 5.
    Wenn ich alle meine Spiele (vor allem Black Desert Online) zum laufen kriegen würde, würde ich Windows wohl vollständig den Rücken kehren.

    So, das war es auch schon.

    Schöne Grüße

    MadCat

    Für den Inhalt des Beitrages 130102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: madcat

  • Hallo MadCat

    so um 2002 dürfte es SuSE 8.x gehandelt haben. Da zockst du ja schon lange mit diversen Distributionen herum! :)

    madcat schrieb:

    Wenn ich alle meine Spiele (vor allem Black Desert Online) zum laufen kriegen würde, würde ich Windows wohl vollständig den Rücken kehren.
    Glücklicherweise kenne ich dieses Spiel nicht. Deswegen war mein Abschied von Windows im Jahr 2001 auch nicht so schwer...

    Habe viel Spaß hier ...

    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 130112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS