Mit PlayOnLinux ein Windows-Programm installieren, das offenbar ActiveX benötigt

Hinweis: In dem Thema Mit PlayOnLinux ein Windows-Programm installieren, das offenbar ActiveX benötigt gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich würde gern unter Leap diese Software installieren: Demoversion


    Wenn ich es unter PlayOnLinux versuche, erhalte ich irgendwann den angehängten Screenshot. Offenbar fehlen da zwei Dateien. Weiß jemand, wie ich die liefern kann bzw. bekommt jemand dieses Programm selbst unter PlayOnLinux zum Laufen?



    Viele Grüße
    Fossil

    Für den Inhalt des Beitrages 130180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fossil

  • Entweder fehlt die Datei VsFlex2.ocx, oder sie liegt in einer falschen Version vor.
    Fragen Sie Ihren Windowsprogrammhersteller.
    Oder suchen Sie in irgendwelchen Windowsforen.

  • Fragen Sie Ihren Windowsprogrammhersteller.

    Achsoja, Windowsprogrammhersteller sagt: Unter Windows läufts.


    Es unter Linux zum Laufen zu bringen, wäre das Interessante. Zumal es für Linux auch kein anderes Programm zu geben scheint, das Forderungen berechnen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 130191 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fossil

  • Anstelle von Playonlinux und wine mal mit Virtualbox versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 130192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Anstelle von Playonlinux und wine mal mit Virtualbox versucht?

    Nein... das würde heißen: Virtualbox unter Linux installieren und in Virtualbox dann ein komplettes Windows, und im Windows dann das Programm?
    Das klingt nach enormem Speicher- und Rechenbedarf.


    Und würde das auf einer Festplatte, die mit Linux-Dateisystem formatiert ist, überhaupt gehen?

    Für den Inhalt des Beitrages 130193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fossil

  • Enormer Speicherbedarf ist relativ, einige Sachen laufen auch mit 2GB RAM und 20 GB Festplatte.......
    Wenn man zum Speichern der Dateien einen gemeinsamen Ordner benutzt, oder per Netzwerk einen einbindet.....

    Für den Inhalt des Beitrages 130197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und ich bräuchte wieder eine Windows-Installation, mit Lizenz und Updates und Sicherheitslücken. Dann könnte ich auch gleich bei Windows bleiben. :(

    Für den Inhalt des Beitrages 130708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fossil

  • Wenn du partout kein Windows willst (was ich gut finde),
    dann wirst du über früher oder später auf Windowsprogramme verzichten müssen.
    Play-on-Linux (also Wine) ist eine Krücke und bleibt das auch. Systemimmanent.


    Es sollte genügen in dieser Wine- Instanz das entsprechende OCX File zu installieren.
    (Das angemeckerte ist aus dem Jahr 1998)


    Wo und wie du das herkriegst, weiß ich nicht (und will sowas gar nicht wissen).
    Es mag sogar sein, dass eine neuere Windows- Version deiner Wine- Instanz das schon mitbringt.