(gelöst)suse start immer im textmodus

Hinweis: In dem Thema (gelöst)suse start immer im textmodus gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich habe den neuen nvidia treiber via yast installiert. nach einem reboot wurde nicht kde geladen sondern der text modus. ich weiß das es eig init 3 wäre, darum habe ich schon init 5 eingegeben, ABER der textmodus wird nur neu geladen =/


    wäre es vllt eine option den treiber zu deinstallieren oder wüsste vllt wer woran das liegt?ich habe schon yast im textmodus geladen, konnte aber bei runlevel nichts ungewöhnliches entdecken.


    danke im vorraus

    "Linux ist außerdem ein toller Zeitvertreib für alle Windows-Spieler, die Windows schon durchgespielt haben."

    Für den Inhalt des Beitrages 2292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deadman

  • danke sehr :-*wenns funktioniert hat, melde ich mich^^


    EDIT://
    jap vielen dank! ich habe erst den treiber installiert, wurde aber nicht direkt als meine 8600 gt anzeigt, dann hab ich mit mit root angemeldet, console und init 3 eingegeben, dann nach der anleitung sax2 -m 0=vesa eingeben, init 5 und nun erkennt der ohne probleme meine karte!


    vielen dank!

    "Linux ist außerdem ein toller Zeitvertreib für alle Windows-Spieler, die Windows schon durchgespielt haben."

    Für den Inhalt des Beitrages 2303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deadman

  • ohhhja ;) mein kollege meinte ubuntu wäre besser, aber ich will dann schon was anspruchsvolleres benutzen und was auch sicher ist! sein ubuntu hat er gestern geschrottet ^^. lerne dann noch was dabei. hab in der schule ein extra fach für linux und wollte eh immer von windows weg ;)

    "Linux ist außerdem ein toller Zeitvertreib für alle Windows-Spieler, die Windows schon durchgespielt haben."

    Für den Inhalt des Beitrages 2338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deadman