Koffein deiner Wahl

Hinweis: In dem Thema Koffein deiner Wahl gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Alle Wege führen über Vachdorf.
    Solltest du wissen...


    Und"Glasmantelgeschoss" (ein wirklich schönes Wort; könnte glatt von mir stammen)
    wäre ja fränkischer Haselnussschnaps.
    Ich bringe quasi nur harmlose Übungsmunition...

  • Alle Wege führen über Vachdorf.
    Solltest du wissen...


    Und"Glasmantelgeschoss" (ein wirklich schönes Wort; könnte glatt von mir stammen)
    wäre ja fränkischer Haselnussschnaps.
    Ich bringe quasi nur harmlose Übungsmunition...

    Zum Beispiel ein Haselnuss aus Pretzfeld, Stichwort Edelbrennerei Haas.. _O

    Für den Inhalt des Beitrages 130540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxHW

  • Hallo,


    ich Oute mich auch als Kaffeesüchtig!
    Auf Arbeit komme ich leider um Senseo nicht drum rum, da die Filterkanne einfach nicht schmeckt.


    Zuhause wird ein Direktmahler mit einer Siebträgermaschine gepaart. Spanischer Kaffee mit Torrefactoanteil... Dunkel und Säurearm...

    Für den Inhalt des Beitrages 130554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ibaxx

  • So eine Senseo Maschine steht bei mir auch.
    Gelegentlich aber auch mal den löslichen.

    So einen Scheiß kaufe ich erst gar nicht.
    Min. 9 Bar hat der Berichtigung neulich gefordert.
    Alles andere ist Mist.
    Gut, ein vernünftiger Automat ist nicht für € 100,00 zu haben, da geht geht es ab € 450,00 los.
    Meiner läuft seit 6 Jahren, war ein Sonderangebot bei Saturn. € 400,00, ein Ausstellgerät von Siemens.
    Bei meinem Kaffeekonsum hat sich das Gerät via Verbrauchsmittel in 2 Jahren amortisiert.
    Wenn ich das Ding wegwerfe, habe ich immer noch weniger gelatzt als Du mit Deiner Senseo.
    Schon mal die Preise verglichen?
    Ein Kilo Kaffeebohnen vs. 1 kg Kaffeepads (Inhalt!)?
    Betrug auf höchstem Niveau könnte man hier vermuten.

  • Das ist kein Betrug.


    Im einen Fall handelt es sich um Kaffee,
    im anderen um irgendwelche Lügetingpads.


    Zwei definitv völlig verschiedene Welten.


    Und klar: Wenn schon dummes Lügeting, dann richtig Kohle.
    Vernunft- und Kaffeebefreit.

  • In einem Knast darfst du täglich im Hof spazieren.
    Du kannst in deiner Zelle auf und ab marschieren.
    Du kannst machen, was du willst.


    Ich, in meinem Knast, darf nicht mal zum Pinkeln auf die Toilette.
    Ich darf auch nicht aufstehen und rumlaufen.


    Dieser Knast nennt sich Krankenhaus.
    Und sie nennen etwas Kaffee, was außer braun, flüssig und warm nichts mit Kaffee zu tun hat.
    (Wäre evtl. was für die Senseo- Fraktion)


    Ihr, die ihr hier eintretet,
    lasst alle Hoffnung fahren

  • Tja, der "Kaffee" der Krankenhäuser - allen voran des großen zweigeteilten in Nürnberg ;) - hat definitiv nichts mit wirklichem Kaffee zu tun, hab mich da mal mit einer Mitarbeiterin aus der Küche drüber unterhalten. Dass er entkoffeiniert ist versteht sich ja von selbst.. Nicht dass die Infarktpatienten am Ende noch einen koffeeinbedingten Re-Infarkt erleiden. ←

    Für den Inhalt des Beitrages 130578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TuxHW