( p) bei GPG-Überprüfung der Repositories

Hinweis: In dem Thema ( p) bei GPG-Überprüfung der Repositories gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du kannst auch Yast-----Software-Reposirories benutzen:
    hinzufügen----Community-Repositories.

    Jaaa, das sieht jetzt gut aus.

    Jetzt ist nur die Reihenfolge noch ein bisschen Kraut und Rüben, aber das sollte nix machen?
    Wenn ich jetzt keine Fehlermeldung bekomme, dann war's das? :) Danke schon mal!


    Herzlichst, Gisela

    Für den Inhalt des Beitrages 130733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

  • Jetzt ist nur die Reihenfolge noch ein bisschen Kraut und Rüben, aber das sollte nix machen?

    Das kann man mit ner Sortierung umgehen, siehe zypper lr --help


    Poste auch noch mal:

    Code
    zypper se -sir download.nvidia.com-leap

    Für den Inhalt des Beitrages 130734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Poste auch noch mal:

    Code
    zypper se -sir download.nvidia.com-leap


    Hm, weiß nicht, ob das jetzt gut ist?

    Code
    gisela@linux-sfcl:~> zypper se -sir download.nvidia.com-leap
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Keine passenden Objekte gefunden.

    Herzlichst, Gisela

    Für den Inhalt des Beitrages 130737 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

  • Also nix Nvidia-Treiber installiert.......
    zypper se -sir download.nvidia.com-leap bedeutet:
    zypper search -erweiterte Ausgabe .... -nur installierte Pakete.... -nur aus dem Repo download.nvidia.com-leap

    Für den Inhalt des Beitrages 130738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland:
    Alles gut! ;) Ich habe - geschafft, entnervt und überfordert, was alles heute (wieder) angefallen war - (ich habe mich nebenher auch darum gekümmert, warum FF und kmail so uuuuuuuunglaublich langsam sind und kam darauf, dass zwei der drei Namserver, die ich eingetragen hatte, aus dem letzten Jahrtausend stammten und auf ein ping hin gar nicht mehr geantwortet haben), dass ich es beim Einbinden des Repositorys bewenden ließ und das Herunterladen des Treibers auf einen der nächsten tage verschoben habe.


    Danke inzwischen! :D


    Herzlichst, Gisela

    Für den Inhalt des Beitrages 130743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff