gimp Hilfesystem lokal zeigt nichts an

Hinweis: In dem Thema gimp Hilfesystem lokal zeigt nichts an gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe gimp 2.8 installiert zusammen mit dem lokalen Hilfesystem, weil ich häufiger auch offline bin. Die lokale Hilfe zeigt zwar das Inhaltsverzeichnis, aber keine Inhalte an.
    Eingestellt ist der "Gimp Hilfe-Browser" in "Bearbeiten->Einstellungten->Hilfesystem". Wenn ich dort auf einen Internet Browser umstellt, kommt die Fehlermeldung

    Code
    GIMP-Meldung
    Fehler beim Aufruf der Prozedur "plugin-web-broeser". Es wurde keine Anwendung gefunden, die diese Datei verarbeiten kann

    In welcher Konfigurationsdaten stellt man ein, welche Anwendung hinter dem "pugin-web-browser" aufgerufen werden soll ? Wo sind die Konfigurationsdateien von gimp installiert unter OpenSuse Leap42.3 ? Im lokalen gimpverzeichnis ~user/.gimp-2.6 in der Datei "pluginrc" finde ich keine Möglichkeit, eine Applikation zu konfigurieren. In /usr/lib gibt es auch kein Unterverzeichnis gimp

    Für den Inhalt des Beitrages 130694 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Hallo, ich habe das Sauerland Repo hinzugefügt und versucht, gimp 2.10 zu installieren. Das klappt leider nicht

    Code
    libgexiv2-2-0.10.8.63.2.x86 wird nirgendwo zur Verfügung gestellt


    Aus welchem Sauerland Repository genau soll ich gimp 2.10 installieren. Ich habe das für OpenSuse Leap 42.3 genommen. Ich habe OpenSuse Leap 42.3 auf dem Notebook

    Für den Inhalt des Beitrages 130706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Hallo,
    ich glaube gimp 2.10 geht nicht in OpenSuse Leap42.3. Jetzt habe ich das nächste Problem mit gimp 2.10

    Code
    libspiro.so.0 wird nirgendwo bereitgestellt


    Auch

    Code
    zypper in libspiro führt zu Fehlermeldungen
    lipspiro wurde in den Paktenamen nicht gefunden

    Für den Inhalt des Beitrages 130716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21