Tumbleweed switch fehlgeschlagen - Programme weg

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed switch fehlgeschlagen - Programme weg gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich nutze Tumblewed. Dabei ist ein Update über tumbleweed switch fehlgeschlagen, da keine Programme mehr startbar sind. Das Startmenü zeigt nur noch die Powerbuttons ohne Programme. Eine Eingabe über Alt-F2 startet auch keine Programme. Wenn ich über F12 Yakuake starten will, scrollt das Fenster runter und zeigt an, dass dafür Konsole installiert sein muß.


    Ich kann nur noch über Strg-Alt-F1 die Konsole bedienen. Ein tumbleweed switch einige Tage später hat auch keine Besserung gebracht. Ich hoffe, da fehlt nur irgendetwas, das sich nachinstallieren läßt.


    Hat jemand eine Idee?

    Für den Inhalt des Beitrages 130759 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bendemann

  • Ich kann nur noch über Strg-Alt-F1 die Konsole bedienen

    Hast du schon mal versucht, über die Konsole einen neuen User anzulegen?
    PS: was ist eigentlich Tumbleweed Switch?

    Für den Inhalt des Beitrages 130761 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Mit

    Code
    tumbleweed switch --install 20190301


    aktualistiert man Snapshots vom jeweiligen Veröffentlichungsdatum. Das soll eigentlich sicherer sein als ein


    Code
    zypper up


    Mein Tumbleweed ist eine Neuinstallation, also kein Upgrade von Leap. Die Repos kann ich später veröffentlichen.

    Für den Inhalt des Beitrages 130766 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bendemann

  • Da muss ich sterun recht geben, bei Tumbleweed immer zypper dup
    Auf die Idee einen sogenannten tumbleweed switch zu installieren würde ich gar nicht kommen!
    Tumbleweed erfordert profundes Wissen! Wer das nicht hat, handelt sich nur Ärger ein!

    Für den Inhalt des Beitrages 130769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Z_O_O_M

  • Wenn du dein Tumbleweed immer mit zypper up aktualisierst, wundert mich nichts mehr.
    Und bei einem installierten Tumbleweed ein switch anstelle von zypper dup ist mir auch unbekannt........
    Aber die Repolisten würden mich auch interessieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 130779 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland