Treiber für Drucker Canon Pixma tr 8550

Hinweis: In dem Thema Treiber für Drucker Canon Pixma tr 8550 gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zeige mal die Ausgabe von

    Code
    zypper lr -d

    Dann können wir für das lokale Repositorium noch ein „no-gpgcheck“ hinzufügen.

    Für den Inhalt des Beitrages 130877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • 2 | http-opensuse-guide.org-967df6de | libdvdcss repository | Yes | (r ) Yes | Yes | 20 | rpm-md | openSUSE_Leap_42.3 |

    Das Repo kannst du löschen, wenn du die libdvdcss2 installiert hast. Da kommt keinerlei Aktualisierung. Never ever. Das ist keine Kunst, das kann weg. Genauso wie dein Installationsmedium.

    4 | openSUSE-Leap-42.3-0 | openSUSE-Leap-42.3-0 | Yes | (r ) Yes | No | 99 | yast2 | cd:///?devices=/dev/disk/by-id/ata-PIONEER_DVD-RW_DVRTD11RS_SNB3408373 |

    Was soll da aktuelleres kommen als das was da drauf war? Löschen!

  • Führe als Root/su folgenden Befehl aus:

    Code
    zypper mr -G rpm-Programme

    , damit deaktivierst du die GPG-Überprüfung für das Lokale Repositorium.


    Zum Scanner:
    Schon das Programm Scangear aufgerufen?

    Für den Inhalt des Beitrages 130881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Führe als Root/su folgenden Befehl aus:

    Code
    zypper mr -G rpm-Programme

    , damit deaktivierst du die GPG-Überprüfung für das Lokale Repositorium.


    Zum Scanner:
    Schon das Programm Scangear aufgerufen?

    scangearmp2 meinte ich eigentlich (glaube ich).

    Für den Inhalt des Beitrages 130896 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Das hilft mir alles nicht weiter


    Ich habe jetzt Canon kontaktiert. Mal sehen ob die helfen können/wollen.
    Wenn nicht, gebe ich es auf. Muss ich eben Windows hochfahren, wenn ich etwas scannen will. Da hat die Installation problemlos funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 130927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Das Problem ist Canon......


    So weit ich weiß, laufen die Scanner nur mit scangearmp (oder wie das auch heißt) oder vuescan, soweit sie nicht von sane unterstützt werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 130928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland