vlc spielt mp4 nicht mehr

Hinweis: In dem Thema vlc spielt mp4 nicht mehr gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    nach Upgrade auf 15.0 spielt vlc keine mp4-Videos mehr ab:

    Code
    VLC konnte das Format „mp4v“ (MPEG-4 Video) nicht dekodieren


    und

    Code
    VLC konnte das Format „mp4a“ (MPEG AAC Audio) nicht dekodieren

    Die Restricted Formats habe ich schon installiert...
    Kann mir jemand helfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 130912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Code
    zypper se -si vlc gst ffmpeg
    Code
    zypper lr -d

    und

    Code
    zypper se -si | grep -Ei "systemp|System P"

    geben was aus?

    Für den Inhalt des Beitrages 130913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • nach Upgrade auf 15.0 ....

    Wie hast du das gemacht? Komplette Neuinstallation oder von einer älteren Version das Upgrade durchgeführt?


    Was sagt:

    Code
    zypper lr -d


    ....
    Und ich mal wieder zu langsam. ||

    Für den Inhalt des Beitrages 130915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Code
    zypper se -si vlc gst ffmpeg



    Code
    zypper lr -d

    und

    Code
    zypper se -si | grep -Ei "systemp|System P"

    geben was aus?

    das dritte ergab eine so lange Liste, dass sie zum Posten zu groß war...

    Für den Inhalt des Beitrages 130918 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Wie hast du das gemacht? Komplette Neuinstallation oder von einer älteren Version das Upgrade durchgeführt?
    Was sagt:

    Code
    zypper lr -d

    ....
    Und ich mal wieder zu langsam. ||

    Ich habe ein Uprgrade von der Vorversion gemacht, per DVD. Was war das 42.3 oder so? kann ich mir nie merken, wenn ich es nicht aufschreibe... Also von DVD (easy linux) und dann online-Update

    Für den Inhalt des Beitrages 130920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • das dritte ergab eine so lange Liste, dass sie zum Posten zu groß war...

    • Dann ist das Upgrade gründlich misslungen.
    • Für längere Ausgaben kann ein Pastebin-Service verwendet werden.

    Das VLC-Repo kann entfernt werden, PackMan reicht. Beides zusammen kann auch zu Komplikationen führen. Die Prioritäten der einzelnen Repositoren könntest (musst aber nicht) auch überdenken/anpassen und doppelte Repositorien auf einzelne reduzieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 130921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng