kmail kein Mailversand möglich

Hinweis: In dem Thema kmail kein Mailversand möglich gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Darf ich mal einen Vorschlag wagen, obwohl ich kmail nicht nutze?
    Setz mal in KWallet testweise ein Häkchen unter:
    Einstellungen - Passwortspeicher einrichten - Zugriffsüberwachung - "Nachfragen, wenn eine Anwendung......."
    Nicht, dass dort etwas blockiert wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 131026 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ja, hätte ich mal die 100jährige 13.2. behalten, da funktionierte noch alles.

    Stimmt,
    1683 als wir Wien entsetzt haben, und in 29 Tagen 450 km mit Waffen und Munition marschiert sind,
    waren die Pfützen so sauber, daß man daraus trinken konnte!

    Für den Inhalt des Beitrages 131042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • @sterun kdewallet (Häkchen gesetzt für Nachfragen) tut es brav 3x für akonadi, vergessen :-(, und Mail
    Ansonsten das KDE3 Repo brauchte ich für meinen Lieblings Web Editor Quanta, warum Packman 2 mal ???? sollte aber keinen Schaden anrichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 131045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wshbg

  • Und noch einmal die Frage zum neuen Benutzer......

    Für den Inhalt des Beitrages 131047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das Mailproblem. Um ehrlich zu sein, heute erst bemerkt.
    Hatte mehr zu tun mit Repository's und Datenbank rüberziehen. Da hatte ich keine Zeit, Mail zu versenden... oder auch zufällig Smartphone oder Laptop verwendet.
    Jedenfalls war es ein holperiges Upgrade von 12.3 nach Leap15, aber das kann ja nicht der Grund sein.
    Ich finde jedenfalls den akonadi Schrummel sehr unübersichtlich, die Meldungen nützen doch bestenfalls den Entwicklern was. Den Usern muss man das doch gar nicht erst zeigen.


    Der neue Benutzer: bevor ich die Testmail verschicken konnte sollte ich blowfish oder GPG einstellen, dann eine lange Zahl bestätigen, die ich nirgendwo anders finden konnte. Da habe ich abgebrochen.

    Für den Inhalt des Beitrages 131048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wshbg

  • Für den Inhalt des Beitrages 131050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wshbg