VLC spielt kopierte Lieder nicht mehr

Hinweis: In dem Thema VLC spielt kopierte Lieder nicht mehr gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute,


    zuerst vorweg: Das Problem kann/konnte ich alleine lösen, indem ich auf die Urpsrungsdateien zurückgreife. Diese Lieder spielt VLC klaglos ab.


    Anders ist es mit den kopierten Dateien, die in einem neuen Ordner sind. Diesen Ordner, wie auch MP3 oder MP4 erstellte ich als User. Das vielleicht wichtigste vorweg, die Fehlermeldung:

    Code
    mjpeg demux error: cannot peek
    [00007fd29c153d00] cache_read stream error: cannot pre fill buffer


    VLC stammt aus Pacman. Badfact nebenbei: Das betrifft auf die Liedertexte die als PDF abgelegt wurden:

    Code
    unpluged@linux:~/Lieder 2019> okular
    Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 keyInvalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 keyInvalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 keyInvalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 keyInvalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 keyInvalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 keysnoopy@linux-aa9q:~/Lieder 2019>

    Ein Grund dafür kann sein, dass diese Dateien eine Weile auch unter Manjaro ihr Dasein fristeten. D. h. also, diese Dateien löschen und die gewünschten Dateien wieder in einem neu erstellten Ordner speichern.


    Woran kann es liegen, dass diese Dateien beschädigt(?) sind?


    Grüße


    unpluged

    Für den Inhalt des Beitrages 131210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged

  • Anders ist es mit den kopierten Dateien, die in einem neuen Ordner sind. Diesen Ordner, wie auch MP3 oder MP4 erstellte ich als User.

    Derselbe User, der auch versucht abzuspielen?


    Poste

    Code
    ls -al Lied_original


    Code
    ls -al Lied_Kopie

    Für den Inhalt des Beitrages 131211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bitte sehr:


    Lied Original:

    Code
    Liedertexte> ls -al Maximum.mp3
    -rw-r--r-- 1 unpluged users 5193163 28. Mär 17:36 Maximum.mp3


    Lied Kopie:

    Code
    Lieder 2019> ls -al Maximum.mp3
    -rw-r--r-- 1 unpluged users 5496682 28. Mär 22:38 Maximum.mp3

    Bei den Ziffferblöcken sehe ich Unterschiede. Soll der es machen?


    unpluged

    Für den Inhalt des Beitrages 131215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged

  • probiere mal ls -alh aus.
    ls liste mit
    -a alles
    -l im langen Format
    -h uman readable mit menschenlesbarer Größenangabe


    aus -a -l -h wird -alh Man kann viele kurze Optionen zusammenfassen.


    Ich denke, mit Ziffenblöcken, meinst du dir Größenangaben.

  • Wie/womit kopierst du?

    In Dolphin. Gewünschte Lieder angeklickt, über geteiltes Fenster in neuen Ordner gezogen, fallen gelassen, Option kopieren angeklickt, fertig.

    Code
    Lieder 2019> ls -alh Maximum.mp3
    -rw-r--r-- 1 snoopy users 5,3M 28. Mär 22:38 Maximum.mp3


    Die Datei, die nicht abgespielt werden kann.

    Code
    Liedertexte> ls -alh Maximum.mp3
    -rw-r--r-- 1 snoopy users 5,0M 28. Mär 17:36 Maximum.mp3

    Diese Datei ist abspielbar. Warum ist die erste Datei 0,3 MB größer???


    unpluged

    Für den Inhalt des Beitrages 131221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged

  • Da hat wohl irgendein User die Datei modifiziert.
    Ich glaube, ich weiß sogar wer das war.
    Und er hat dazu bestimmt irgendein Programm verwendet.
    Da bin ich mir sehr, sehr sicher.

  • Da hat wohl irgendein User die Datei modifiziert.
    Ich glaube, ich weiß sogar wer das war.
    Und er hat dazu bestimmt irgendein Programm verwendet.
    Da bin ich mir sehr, sehr sicher.

    Ich weiß, was und wen du meinst; und wenn auch mir alle widersprechen werden: Nicht ich!


    Urpsrüngliche Bearbeitung Audacity und abspielen und nur abspielen mit VLC; und selbst wenn ich diese MP3 Dateien nochmals mit Audacity bearbeitet hätte, was ich auch schon gemacht habe. Auch danach hatte ich keine Probleme eine MP3 abzuspielen.


    unpluged

    Für den Inhalt des Beitrages 131262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged