Firefox Glitching und Tearing beim scrollen

Hinweis: In dem Thema Firefox Glitching und Tearing beim scrollen gibt es 39 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja daran hatte ich auch schon gedacht also der Monitor ist ein Samsung S24B150 laut Angabe 60 Hz Vertikalfrequenz und 67,5 Hz Horizontalfrequenz.



    Müsste eigentlich soweit passen?

    Mein System:


    Opensuse Leap 15.0 64 Bit Version
    Nvidia Treiber 418.56-lp150.9.1
    KDE Plasma 5.12.6
    Firefox Version 60.6.1
    Up to Date


    Gtx 960
    AMD A8-8370
    8 GB DDR3
    512 GB SSD 860 Evo

    Für den Inhalt des Beitrages 131459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wilystrange

  • Du könntest, falls noch nicht geschehen, Firefox zurücksetzen / bereinigen mit:
    about:support


    Vorher die Lesezeichen sichern, falls notwendig...


    Wenn auch das nicht hilft, könntest du Firefox neu installieren oder das "Mozilla" Repo einbinden, um Firefox in der aktuellsten Version zu testen.
    Wenn du bzgl. Repo Hilfe benötigt, dann noch einmal hier nachfragen.

    Für den Inhalt des Beitrages 131460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Also das Problem bestand schon Anfang an also auch schon als ich das System ganz neu aufgesetzt hatte. Ich würde es dann nach deinem Vorschlag die Mozilla Repo testen. Besteht dabei die Gefahr das OpenSuse verbuggt oder Ähnliches? Ich habe leider noch nicht Verstanden wie ich das System zurücksetzen kann wenn es nicht mehr Startbar ist und hab mir jetzt schon so einiges Eingerichtet ^^.

    Mein System:


    Opensuse Leap 15.0 64 Bit Version
    Nvidia Treiber 418.56-lp150.9.1
    KDE Plasma 5.12.6
    Firefox Version 60.6.1
    Up to Date


    Gtx 960
    AMD A8-8370
    8 GB DDR3
    512 GB SSD 860 Evo

    Für den Inhalt des Beitrages 131461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wilystrange

  • Öffne die Konsole
    Gebe dort su ein, um Root zu werden
    Dann blind dein Passwort eingeben


    Dann:

    Code
    zypper ar -f -p 20 https://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_Leap_15.0/ mozilla

    Dann:

    Code
    zypper -vv dup --allow-vendor-change --from mozilla

    Fertig...

    Für den Inhalt des Beitrages 131464 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Danke! Habe die Repo installiert. Leider besteht das Problem weiterhin :(

    Mein System:


    Opensuse Leap 15.0 64 Bit Version
    Nvidia Treiber 418.56-lp150.9.1
    KDE Plasma 5.12.6
    Firefox Version 60.6.1
    Up to Date


    Gtx 960
    AMD A8-8370
    8 GB DDR3
    512 GB SSD 860 Evo

    Für den Inhalt des Beitrages 131467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wilystrange

  • Hmmm...
    Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein...
    Werde aber mal das Netz durchstöbern und erneut posten, wenn ich was finde.


    Ach ja,
    LAN oder WLAN?


    Poste noch mal zur Kontrolle:

    Code
    zypper se -si firefox

    Für den Inhalt des Beitrages 131468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Vielen Dank. Pc ist über Lan angeschlossen.



    Code
    S  | Name                               | Typ   | Version          | Arch   | Repository
    ---+------------------------------------+-------+------------------+--------+-----------
    i+ | MozillaFirefox                     | Paket | 66.0.2-lp150.2.1 | x86_64 | mozilla   
    i+ | MozillaFirefox-branding-openSUSE   | Paket | 45-lp150.5.1     | x86_64 | mozilla   
    i+ | MozillaFirefox-translations-common | Paket | 66.0.2-lp150.2.1 | x86_64 | mozilla

    Mein System:


    Opensuse Leap 15.0 64 Bit Version
    Nvidia Treiber 418.56-lp150.9.1
    KDE Plasma 5.12.6
    Firefox Version 60.6.1
    Up to Date


    Gtx 960
    AMD A8-8370
    8 GB DDR3
    512 GB SSD 860 Evo

    Für den Inhalt des Beitrages 131470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wilystrange

  • Ich halte das für eine ganz schräge Nummer.


    Es ist eigentlich nicht wirklich möglich, dass dieser Effekt nur bei FF auftritt.


    Du könntest mal spaßhalber ein FF- Derivat, wie Waterfox, oder sowas installieren,
    um zu gucken, ob __wirklich__ die Engine von FF zum Kreis der verdächtigen Urheber gehört.
    Wäre dem so, müsste der Fehler auch dort auftreten.