Onlineupdate vermisst libgtk-3-0

Hinweis: In dem Thema Onlineupdate vermisst libgtk-3-0 gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin,


    Nur eine Kleinigkeit:
    Mein neuer Zweitrechner (Leap 15.0, vorinstalliert von Tuxedo. Kernel 4.12.14-lp150.12.48.default) macht immer brav seine Onlineupdates. Zwei davon verweigert er seit drei Monaten, nämlich updates für gtk3.


    "gtk3-branding-openSUSE-42.1-lp150.1.10.noarch requires libgtk-3-0 = 3.22.26, but this requirement cannot be provided"


    Ich habe im Yast diese libgtk-3-0 eingegeben, bin aber nicht fündig geworden. Wo kann ich die finden?


    Herzlichst, Gisela

    Für den Inhalt des Beitrages 131558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

  • Danke schon mal. Macht er nicht kommentarlos. Er bietet bei der Version für OpenSuSe leap 15.0 einen downgrade an zu gtk3-branding-openSuSE-15.0.-lp50.1.2.noarch oder installiert nicht libgtk-3-0-3.22.30-lp150.3.6.1x86_64 oder installiert unter Ignorierung einiger Abhängigkeiten. Abbrechen?


    Herzlichst, G.

    Für den Inhalt des Beitrages 131561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

  • Übrigens:
    Woher das?
    gtk3-branding-openSUSE-42.1-lp150.1.10.noarch


    Poste

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper se -si gtk3

    Für den Inhalt des Beitrages 131563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hab's so gemacht. Danke!
    Richtig, den Rechner kennt Ihr ja noch gar nicht..


    und...

    Herzlichst, G.

    Für den Inhalt des Beitrages 131565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

  • War das ein Upgrade von Leap 42.1 auf Leap 15.0?


    Denn die Paket sollte es für Leap 15.0 eigentlich nicht geben:


    Zitat

    gtk3-branding-openSUSE-42.1-lp150.1.10.noarch

    Für den Inhalt des Beitrages 131566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein, den habe ich vor ca. 4 Monaten mit leap-15.0. vorinstalliert von Tuxedo gekauft.
    G.

    Für den Inhalt des Beitrages 131567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

  • Hmmm, zuerst mal würde ich packman auf 20 priorisieren und dann auf selbiges umstellen. Das wäre mal der erste Streich. So mit 99 ist das Quark. Danach würde ich die Restricted Formats installieren. Dann würde ich abwarten, wie sich der Rechner so macht.

  • Die zusätzlichen Kodecs habe ich schon. Ja, umstellen ist wohl eine gute Idee. Mach ich nachher.
    Die beiden updates hat mein Rechner jetzt ratzfatz heruntergeladen und noch geht alles andere. ;) Also nehme ich jetzt einfach mal an, dass damit die kleine Unklarheit beseitigt ist.


    Danke Euch!


    Herzlichst, G.

    Für den Inhalt des Beitrages 131572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff