Softwareaktualisierung leap15 gestört

Hinweis: In dem Thema Softwareaktualisierung leap15 gestört gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Aber die aus dem Repo installierten Pakete sind immer noch installiert........

    Wie bekommt man die da wieder raus? Wo das doch so viele waren? Die machen bei den nächsten Updates bestimmt keine Probleme. Noch besser wäre allerdings die Frage, welches Programm hat er sich denn mit einem Ein-Klicker installiert? Ich glaube, ich weiß es. ł³

  • spyder gibt es im openSUSE Update Repo in der Version 3.2.8-lp150.2.3.1.
    Er hat Version 3.3.2-1.2.


    Meinst du das @Alero ?
    Aber das kann es doch eigentlich nicht sein, da es ja im o.g. Repo vorhanden ist.
    Wer würde sich eines 1 Click Installers bedienen, wenn es doch im Standard Repo ist?


    Bin gerade sehr neugierig...

    Für den Inhalt des Beitrages 131687 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Das ist doch viel neuerer als das Standardprogramm. Das muss einfach viel bessererer sein. Denk doch mal nach. //sarkasmus off


    Gesendet von meinem BG2-W09 mit Tapatalk

  • Posdte noch mal:

    Code
    zypper lr -d

    Aber bitte nicht als pdf sondern hier in einem Beitrag in Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 131690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hier ist die aktuelle Liste



    ... und nun zur Frage warum Spyder: Sehr einfach, weil die Yast-Installation von python-ide's (eric, ninja) nicht mehr läuft!!! Google konnte mir zwar sagen, woran das liegt, aber nicht ob eine Lösung des Problems nicht vom nächsten Update weggefegt wird. Deshalb möchte ich wenigstens bei der Installation aktuell sein. Dann hält das hoffentlich eine Weile.


    Soweit möglich und sinnvoll möchte ich natürlich den Müll dieser Fehlinstallationen rückstandsfrei entfernen.

    Für den Inhalt des Beitrages 131706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: warp2

  • Nimm einfach für Python Programme die Pip- Installation in ein Virtualenv,
    und es gibt keinen Ärger mehr.
    (Zum Preis, dass du dich selbst gelegentlich um die Updates kümmern musst.)

  • Poste:

    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system-p|system_p|system p'

    Für den Inhalt des Beitrages 131716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Berichtigung

    Zitat von Berichtigung


    Nimm einfach für Python Programme die Pip- Installation in ein Virtualenv,
    und es gibt keinen Ärger mehr.
    (Zum Preis, dass du dich selbst gelegentlich um die Updates kümmern musst.)

    Leap 15 bringt Python3.6 mit, also habe ich PIP schon drauf und auch die Updates werden automatisch kommen.


    Für meinen Bedarf ist das aber schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Mir geht es weitgehend um die Anpassung von HW Komponenten, d.h. Pin-Nummern, Timing Einstellungen und was man sonst noch so aus HW-Datenblättern herauszieht. Prinzipell reicht also ein Editor wie nano völlig aus. Aber den kleinen Luxus der Überprüfung auf Tippfehler möchte ich mir dann doch gönnen. Und die Scripte laufen nicht auf diesem PC sondern auf externer HW z.B. Raspberry Pi et al.



    Zitat von Berichtigung

    Dann teile halt die Ausgabe auf zwei, oder mehr Code-Tags.

    Ich schätze es werden so ca 5 geworden. Und dann bietet ein File doch den besseren Überblick.
    Aber egal, die Tags sind genauso schnell erstellt. Wenn die für Euch angenehmer sind mach ich das gerne.

    Für den Inhalt des Beitrages 131730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: warp2