Softwareaktualisierung leap15 gestört

Hinweis: In dem Thema Softwareaktualisierung leap15 gestört gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Liste kannst du dann abarbeiten, sind alles Pakete aus factory.......

    Für den Inhalt des Beitrages 131744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke Ich werde die mal alle löschen und dann schauen, ob irgendwelche Merkwürdigkeiten bleiben.
    Ich melde mich auf jeden Fall mit dem Ergebnis.

    Für den Inhalt des Beitrages 131746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: warp2

  • Danke Ich werde die mal alle löschen und dann schauen, ob irgendwelche Merkwürdigkeiten bleiben.
    Ich melde mich auf jeden Fall mit dem Ergebnis.

    Oder umstellen auf Leap15.0 Versionen????

    Für den Inhalt des Beitrages 131748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland
    Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Mein OS ist:

    Code
    ~> cat /etc/SUSE-brand
    openSUSE
    VERSION = 15.0


    Gibt es da noch eine neuere Version?

    Für den Inhalt des Beitrages 131773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: warp2

  • Diese "System Pakete" sind zum größten Teil Überbleibsel aus der Installation aus dem factory Repo, kannst du entweder per Hand umstellen:

    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system-p|system_p|system p'

    Terminal geöffnet lassen, jedes Paket in Yast---Software installieren suchen und per Version umstellen.


    Oder per mehrmaligen



    Code
    zypper dup --from "Repo"

    Denn irgendwann wird es mit diesen Paketen haken......

    Für den Inhalt des Beitrages 131775 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden und

    Code
    zypper dup --from "Repo"

    auf alle Repos verwendet. Da wurde eine Menge repariert. Danach habe ich dann noch ein paar Mal zypper dup aufgerufen mit dem dann noch einiges nachgearbeitet wurde bis schließlich "nothing to do" kam.
    Seither habe ich keine Merkwürdigkeiten beobachtet und auch die Updates laufen wie gewohnt. Ich denke, das war's. Vielen Dank nochmal an die Helfer in der Not.


    Thread closed

    Für den Inhalt des Beitrages 132040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: warp2