Laptop fährt nicht wie gewünscht runter

Hinweis: In dem Thema Laptop fährt nicht wie gewünscht runter gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Berichtigung,so sehe ich es auch. Und ich habe es mit dem Deckel auch so eingestellt.
    Nur:
    Wenn es @unpluged anders haben will........
    oder wir es anders (im Sinne von falsch) verstanden haben.....


    Also:
    Eine Fehlerbeschreibung zu formulieren, die andere verstehen ist unabdingbar.
    Eine Fehlerbeschreibung die man selbst geschrieben hat, weil man (nur selbst) weiß worum es geht, erschließt sich kaum einem Außenstehenden. Denn der weiß nicht, was du (man) genau möchtest.
    Kurz und knapp beschreiben ist besser. Wenn es möglich ist mit Konsolenausgaben.


    @unpluged
    sorry, entweder habe ich heute wirklich ein Brett vorm Kopf...
    order ich feierte Hoffenheims Sieg über Hertha zu lange <X

    Für den Inhalt des Beitrages 131877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Gut, neuer Anlauf kurzgefasst:


    Die Energieverwaltung so eingestellt, dass beim Zuklappen des Bildschirmes der Klapprechner runterfährt. Macht er aber nicht. Er geht in irgendeinen Standby. Klappe ich Bildschirm wieder auf, erscheint der Login-Manager und es dauert einige Sekunden, bis der Rechner ganz runterfährt. Es bleibt genug Zeit, um z. B. auf Neustart zu klicken. Geben ich meine Zugangsdaten ein, werde ich nicht angemeldet, sondern der Klappi fährt dennoch runter.


    Ich weiß also auch nicht, wenn ich den Bildschirm runterklappe, in was für einen Standby er geht. Hybrid-Standby? Normal-Standby. Gerade beim Laptop ist es schon eine Frage der Energieeffizienz.


    unpluged

    Für den Inhalt des Beitrages 131880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged

  • Von welchem Hersteller ist dein Kläppi?
    BIOS mal updaten?
    Ich habe leider auch keine Idee mehr......

    Für den Inhalt des Beitrages 131922 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Grob, Lenovo Thinkpad W541. Bios-Update nur mit Windows.


    Grüße


    unpluged

    Für den Inhalt des Beitrages 131947 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged