Schwarze Dreiecke und Spiegelschrift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Schwarze Dreiecke und Spiegelschrift gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da fällt mir etwas von Klaus Knoppers Vortrag in Chemnitz ein.
    Er sagte dort sinngemaß:
    Im Speicher der Grafikkarte kann noch etwas sein, daß einen Neustart überdauert.
    Das verschwindet erst wenn das System richtig stromlos gemacht wird.
    Netzstecker herausziehen njcht nur herunterfahren.
    215-knopper-ki.mp4
    ab 30:30 bis 32:35

Für den Inhalt des Beitrages 132157 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

• Neu

Mal ein Versuch, eine kleine Illustration von meinem Bildschirm zu liefern. Keine Ahnung, ob das brauchbar ist. Ich bewege michin Sachen Hochladen von Bildern auf dem Gebiet "Versuch und Irrtum."

paste.opensuse.org/35767757
    paste.opensuse.org/16195452

Herzlichst, G.

Für den Inhalt des Beitrages 132739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

• Neu

giff schrieb:

Mal ein Versuch, eine kleine Illustration von meinem Bildschirm zu liefern. Keine Ahnung, ob das brauchbar ist. Ich bewege michin Sachen Hochladen von Bildern auf dem Gebiet "Versuch und Irrtum."

paste.opensuse.org/35767757
    paste.opensuse.org/16195452

Herzlichst, G.
    Wow, das hab ich vorher noch nicht gesehen......
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 132741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Neu

Um Screenshots zu erstellen, bearbeiten und hochzuladen wäre shutter eine Wahl:

Quellcode

1. zypper if shutter
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

Für den Inhalt des Beitrages 132742 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Neu

Sauerland schrieb:

Um Screenshots zu erstellen, bearbeiten und hochzuladen wäre shutter eine Wahl:

Quellcode

1. zypper if shutter
    Ich arbeite bereits daran. ;)

Im übrigen waren diese beiden Bilder keine Screenshots. Bildschirm mit dem Smartphone abphotographiert, die Bilder mit List und Tücke auf den Rechner geholt, mit dem Gimp skaliert (fünf verschiedene Versuche in Sachen Dateigröße und Auflösung) und mich dann vage daran erinnert, dass man die dann noch in ein anderes Format exportieren muss. 1 Stunde Gepfriemel. Läuft wohl unter "Von hinten durch die Brust ins Auge"? :/

Herzlichst, G.

Für den Inhalt des Beitrages 132743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

• Neu

Quatsch.
    Das ist effektive Linuxnutzung.
    Wozu hätten wir sonst all die coolen Tools?!
    Damit wir mit einmal klicken alles fertig haben?
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 132744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Neu

Berichtigung schrieb:

Quatsch.
    Das ist effektive Linuxnutzung.
    Wozu hätten wir sonst all die coolen Tools?!
    Damit wir mit einmal klicken alles fertig haben?
    Seit ich shutter installiert habe, weiß ich, wie es besser und viiiel einfacher geht. Danke für Euren Hinweis! Auch wenn manchmal der Weg das Ziel ist: Nur einmal zu klicken ist halt wesentlich ökonomischer, als mit zwei Geräten, fünf Programmen und zwanzig Versuchen eine Stunde Zeit zu killen.

Herzlichst, G.

Für den Inhalt des Beitrages 132758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff