Installation endet mit einem Fehler

Hinweis: In dem Thema Installation endet mit einem Fehler gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    ich bin wieder auf dem Trip Opera 58 nutzen zu wollen (noch). Um Internetstreams, z. B. von welt.de, ansehen zu können, such ich nach der Lösung, warum es nicht klappt. Über zypper dup --from 8 (Packman) kam ich dahinter, dass einige Pakete nicht auf Packman liefen. Also nahm ich zyppers Angebot an und ließ diese Pakete umstellen, drei Stück. Weil ich nicht mehr wusste, ob und welche Multimediacdecs ich installiert hatte, nahm ich den hiesigen Vorschlag und installierte über zypper alle üblichen Verdächtigen. Ergebnis war: Die meisten waren bereits drauf, gut. Dannk(?) der Option f wurden sie wieder installiert:

    Wo schaue ich nach? Unter /var/zypp/log?


    Grüße


    unpluged

    Für den Inhalt des Beitrages 131871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged

  • Als root:


    Code
    zypper in -f chromium-ffmpeg-extra

    Danach sollte opera funktionieren.


    (Hat tomfa-ng gerade im IRC gepostet)

    Für den Inhalt des Beitrages 131878 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke dir. Dieses Codec suchte ich und fand ich nicht, „-ffmpeg“ fehlte. Jetzt läuft schon mal welt.de's Livestream. Allerdings schein Opera mit DRM-Content Probleme zu haben.


    Grüße


    unpluged

    Für den Inhalt des Beitrages 131884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged