Schwaches Wlan Signal

Hinweis: In dem Thema Schwaches Wlan Signal gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es scheint nicht vorhanden zu sein:
    mvr-computer:~/Downloads # 1s collect
    If '1s' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf 1s

    Für den Inhalt des Beitrages 132047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mandarin

  • hallo @mandarin, ist nicht schlimm :)
    Es heißt ls collect*
    und nicht 1s collect
    l - wie Ludwig
    Um solche Fehler zu vermeiden, kopiere den Befehl einfach direkt von dieser Seite.

    Für den Inhalt des Beitrages 132048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • ls = LiSte mir.....


    Alle Linuxbefehle sind letztlich Akronyme, die man sich damit auch leichter merken kann.
    (Falls man weiß, was sie bedeuten)


    Die Befehlsnamen werden bewusst so gewählt.

  • Konsole/Terminal öffnen, mit

    Code
    su -l

    und root-Passwort root werden.
    Danach eingeben:


    Code
    zypper install -f unzip net-tools net-tools-lang net-tools-deprecated usbutils hwinfo rfkill

    Das sollte die noch fehlenden Programme installieren.



    Neue Konsole/Terminal als User öffnen
    mit

    Code
    cd Downloads

    in den /home/USERNAMEN/Downloads Ordner wechseln.
    Dort eingeben:

    Code
    wget https://github.com/framps/collectNWData/archive/master.zip
    Code
    unzip master.zip
    Code
    cd collectNWData-master/
    Code
    ./collectNWData.sh


    Dort das Script als root ausführen lassen und, falls Internet geht, auch hochladen lassen.....
    Netzwerkverbindung: Kabellos
    Netzwerktopologie: DSL-HW Router----Linux-Client (zu 99%)


    Das Ergebnis liegt dann in deinem Verzeichnis /home/USERNAME/Downloads/collectNWData-master/ , nennt sich collectNWData.txt und kann dann hier als Dateianhang hochgeladen werden.


    Benutze bitte für die hier geposteten Befehle copy/paste!

    Für den Inhalt des Beitrages 132053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe den Befehl schon kopiert und eingefügt und auch später ls eingegeben. Das 1s habe ich erst danach probiert. habe einfach den falschen Befehl in meinem Beitrag gepostet :D

    Für den Inhalt des Beitrages 132060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mandarin

  • Es wurde leider net unter diesem Verzeichnis abgespeichert.
    Hier nur die Kopie


    Für den Inhalt des Beitrages 132061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mandarin

  • Sorry für meine Dummheit, aber ich bin eigentlich nur Windows gewöhnt und da lässt es sich halt nicht so gut mit der Konsole rumspielen. :/

    Für den Inhalt des Beitrages 132062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mandarin

  • gelöscht wegen Überschneidung



    Du wolltest bei der zweiten Frage eigentlich Anwort 1 wählen.
    Ist aber egal.


    Poste das Ergebnis von
    /usr/sbin/hwinfo --wlan --network


    ( Befehl mit Maus kopieren, in eine Konsole wechseln und mit <strg><umschalt><v> einfügen.)

  • In dem Verzeichnis /Downloads/collectNWData-master liegt jetzt eine Datein collectNWData.txt, die hängst du hier an eine Antwort als Anhang an.......

    Für den Inhalt des Beitrages 132067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland