Installationsprobleme mit WLAN-Stick

Hinweis: In dem Thema Installationsprobleme mit WLAN-Stick gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Infos?
    Links in meiner Signatur?

    Sorry, das ist mir zu kryptisch.
    Kann mir jemand erklären, was ich tun muss?
    Ich kapier nicht mal, welcher Link in deiner Signatur zielführend ist.


    Wenn so Leute wie ich in diesem Forum nicht erwünscht sind, sagt es mir bitte.
    Ich habe täglich nach der Arbeit etwas Zeit, um mich um meinen privat PC-Kram zu kümmern. Ich schaffe es einfach nicht, mich durch diese Sachen durchzulesen. Mit dem ganzen Hin- und Her-Probieren mit den verschiedenen Powerline-Systemen und WLAN-Sticks habe ich eine ganze Menge Zeit verbracht, bevor ich hier im Forum nachgefragt habe. Wenn ich da aber auch nur gespiegelt kriege, dass ich ein Nullchecker bin (bin ich ja auf dem Gebiet, weiß ich - sonst würde ich nicht diese Fragen stellen!), dann hat niemand was davon. Und ich weiterhin keinen privaten Internetzugang.


    Also bitte, wenn ich mich an ein anderes Forum oder so wenden soll, bitte klar sagen, dann bin ich auch weg. Ansonsten frage ich weiter, da ich Linux-Opensuse für das überzeugendste Betriebssystem halte und ungern woanders hin wechseln möchte...

    Für den Inhalt des Beitrages 132154 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Hast du es denn wenigstens mal mit lesen der Links versucht?


    Denn Infos sind wichtig, und wie die zu bekommen sind, steht in den Links.

    Für den Inhalt des Beitrages 132155 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hast du es denn wenigstens mal mit lesen der Links versucht?


    Denn Infos sind wichtig, und wie die zu bekommen sind, steht in den Links.

    Natürlich:
    1. Code-Tags: Verwenden des Editors für das Forum. Versuche ich so gut wie möglich zu verwenden
    2. zypper: Installieren, aktualisieren usw. von Repos, Paketen, Patches (ich habe keine Ahnung, wie ich aus dem bisherigen Verlauf dieses Themas herausfinden soll, was ich zu installieren habe. Ich habe nur verstanden, wie ich die ID des Sticks herauskriege und über welchen Pfad er anzusprechen ist)
    3. Netzwerkprobleme: hört sich gut an, scheint aber um Raspberry zu gehen. Ein script zur Fehlersuche wird beschrieben. Ich verstehe leider nicht, ob das etwas ist was ich nutzen kann oder nicht...

    Für den Inhalt des Beitrages 132158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44


  • Selbstverständlich nehmen wir uns gerne die Zeit hart arbeitenden Leuten alles ohne Fachbegriffe nahezubringen.
    Nicht, dass die zu ihren ehrenvollen Malocherpflichten auch noch selbst etwas lesen, oder gar lernen, müssten.
    Das ist zeitlich einfach nicht zumutbar.
    Zumal die ja selbst schon stundenlang nach Lösungen gesucht haben.


    Wir sind uns unsere Pflicht sofort fertige Lösungen in schlichter Sprache formuliert zu liefern durchaus bewußt,
    und werden dem gerne nachkommen.


    Um die kleinen technischen Probleme kümmern wir uns dann übernächste Inkarnation,
    wenn wir alles schön einfach erklärt haben, was alles Voraussetzung für ein gedeihliches Zusammenposten notwendig ist.


    Hatte ich schon angedeutet, dass wir auch günstige Ferienkurse in Internetzforenbedienung anbieten?

  • O.k. danke, ich glaube ich habe verstanden, dass ihr mich für einen schmarotzenden Idioten haltet.


    Ich habe mir alles durchgelesen bzw. überflogen, was ich gefunden habe, aber nicht verstanden, wo es zur Lösung meines Problems führt. Das haltet ihr anscheinend für nicht glaubwürdig und fangt an mich zu verarschen.


    Vielen Dank für die vielen konstruktiven Unterstützungen hier im Forum in den letzten Jahren. Offensichtlich wird man zum Nerv-Faktor, wenn man zu wenig dazu lernt in dieser Zeit.


    Dann schaue ich mich mal nach anderen Möglichkeitenb um.

    Für den Inhalt des Beitrages 132169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • Ruhig, Brauner. Du sollst das collectNWData Script von Sauerlands Link "Netzwerkprobleme" herunterladen und ausführen. Logischerweise mit angestecktem WLan Stick. Das ist alles. Ich gebe dir insofern Recht, das man es dir auch so hätte sagen können.

  • Ich finde aber, Linuxsusefan hat es doch eigentlich gut erklärt:


    Für den Inhalt des Beitrages 132181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • O.k. danke, ich glaube ich habe verstanden, dass ihr mich für einen schmarotzenden Idioten haltet.

    Das denkt hier nicht einmal einer!
    Ich kenne nur einen Teil des harten Kerns persönlich, aber ich spreche einfach für die anderen mit.

    Für den Inhalt des Beitrages 132185 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux