Fragen zu Tumbleweed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Fragen zu Tumbleweed gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nutze auf Hauptrechner und Laptop seit ewig und 'nem Tag Tumbleweed - und habe bisher keine wesentlichen Störungen bemerken können. Wenn ich in die Foren gegangen bin, hat es eigentlich mit Leap eher mehr Probleme als mit Tumbleweed gegeben.

Für den Inhalt des Beitrages 132417 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

• Statisch vs. Rolling ist keine qualitative Beurteilung. Stable/Static heißt nur, dass sich das Verhalten des Systems an keinem Tag der Supportlaufzeit ändern wird.

Beispielhaft wird verhindert, dass in LibreOffice eine fundamental wichtige Funktion für deinen hoch spezifischen Anwendungsfall entfernt wird; Auf der anderen Seite wird aber auch verhindert, dass z.B. Firefox Netflix Inhalte abspielen kann (weil wegen damals der aktuelle ESR das nicht konnte, die reguläre Version aber schon).

TW ist für mich auch noch in der Evaluierungsphase (ca. ein halbes Jahr auf meinen privaten Geräten), aber ich hatte bis jetzt keinen Komplettausfall. Nichts was innerhalb weniger Snapshots nicht repariert worden wäre. Und das auch ohne Btrfs Snapshots verwendet haben zu müssen. Snapper musste ich bisher auch nur wg. eigener Dummheit benutzen und nicht, weil alles implodiert ist.

Für den Inhalt des Beitrages 132426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale