Geogebra funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Geogebra funktioniert nicht gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Anmelden bei openSUSE und auf der von mir verlinkten Seite einen Kommentar schreiben.....

    ok danke, habs mir schon fast gedacht.

    Übrigens:

    Hast du bei der Installation irgendwelche Abhängigkeiten ignoriert?

    Code
    zypper ve

    Nein ich habe keine Abhängigkeiten ignoriert. Die Installation ging reibungslos durch.

    Für den Inhalt des Beitrages 132282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • qed


    Poste


    Code
    zypper se -si openjfx jna jlatexmath

    Für den Inhalt des Beitrages 132283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    mark@Marks-PC:~>     zypper se -si openjfx jna jlatexmath
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S  | Name       | Typ   | Version          | Arch   | Repository            
    ---+------------+-------+------------------+--------+-----------------------
    i+ | jlatexmath | Paket | 1.0.3-lp150.1.12 | noarch | Haupt-Repository (OSS)
    i+ | jna        | Paket | 4.5.0-lp150.3.4  | noarch | Haupt-Repository (OSS)

    Für den Inhalt des Beitrages 132288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Du siehst aber schon, was bei meiner Installation für eine Abhängigkeit fehlt, die übrigens bei deiner Installation auch nicht auftaucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 132290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das tut mit leid ich hatte das repository vorher versehentlich entfernt:

    Code
    mark@Marks-PC:~>     zypper se -si openjfx jna jlatexmath
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S  | Name       | Typ   | Version                             | Arch   | Repository            
    ---+------------+-------+-------------------------------------+--------+-----------------------
    i+ | jlatexmath | Paket | 1.0.3-lp150.1.12                    | noarch | Haupt-Repository (OSS)
    i+ | jna        | Paket | 4.5.0-lp150.3.4                     | noarch | Haupt-Repository (OSS)
    i  | openjfx    | Paket | 13.0+hg11248.58afdd563c0d-lp150.1.5 | x86_64 | home:concyclic:java

    Für den Inhalt des Beitrages 132296 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Das tut mit leid ich hatte das repository vorher versehentlich entfernt:

    Code
    mark@Marks-PC:~>     zypper se -si openjfx jna jlatexmath
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S  | Name       | Typ   | Version                             | Arch   | Repository            
    ---+------------+-------+-------------------------------------+--------+-----------------------
    i+ | jlatexmath | Paket | 1.0.3-lp150.1.12                    | noarch | Haupt-Repository (OSS)
    i+ | jna        | Paket | 4.5.0-lp150.3.4                     | noarch | Haupt-Repository (OSS)
    i  | openjfx    | Paket | 13.0+hg11248.58afdd563c0d-lp150.1.5 | x86_64 | home:concyclic:java

    Das sagt aber noch nicht aus, warum das openjfx jetzt auf einmal installiert ist..........

    Für den Inhalt des Beitrages 132300 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • weil ich Geogebra mit samt dem Repository entfernt hab und es dann erst nachdem ich die Pakete gesucht habe wieder installiert habe. Bei mir wird openjfx direkt mit Geogebra zusammen installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 132326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Funktioniert hier auch nicht.

    Zitat

    geogebra
    Unrecognized option: -p
    Error: Could not create the Java Virtual Machine.
    Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

    Für den Inhalt des Beitrages 132327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Mark_S, helfen kann ich dir leider nicht wirklich, aber vielleicht nützt dir die Information, dass bei mir die Version 5.0.535 von geogebra-Classic tadellos läuft. Siehe screenshot. Habe sie von dieser Geogebra-Seite herunter geladen und mit zypper installiert. openSUSE LEAP 15.0


    https://wiki.geogebra.org/en/R…bra_Classic_5_for_Desktop

    Gruß Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 132330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill