Geogebra funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Geogebra funktioniert nicht gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich habe mir auf meinem PC (OpenSuse Leap 15, mit KDE 5.12.8) das Programm Geogebra (Version 5.0.525.0+git1550701550.99a87384) installiert. Wen ich es aber starten will kommt diese Fehlermeldung:

    Code
    mark@Marks-PC:~> geogebra
    Unrecognized option: -p
    Error: Could not create the Java Virtual Machine.
    Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

    Ich habe Geogebra mit Yast ohne Fehlermeldungen installiert. Kann mir jemand sagen was der Fehler ist, und wie ich ihn löse?

    Für den Inhalt des Beitrages 132257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Poste:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper se -si java geobra

    Für den Inhalt des Beitrages 132259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Weil nicht alles in einen Nachricht passt mache ich es in zwei.

    Für den Inhalt des Beitrages 132262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Für den Inhalt des Beitrages 132264 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Hast du auch java 11 am laufen:

    Code
    update-alternatives --config java

    Für den Inhalt des Beitrages 132265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    mark@Marks-PC:~> sudo update-alternatives --config java
    There are 3 choices for the alternative java (providing /usr/bin/java).
    
    
      Selection    Path                                       Priority   Status
    ------------------------------------------------------------
    * 0            /usr/lib64/jvm/jre-11-openjdk/bin/java      2105      auto mode
      1            /usr/lib64/jvm/jre-1.8.0-openjdk/bin/java   1805      manual mode
      2            /usr/lib64/jvm/jre-10-openjdk/bin/java      2005      manual mode
      3            /usr/lib64/jvm/jre-11-openjdk/bin/java      2105      manual mode

    Für den Inhalt des Beitrages 132268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Anmelden bei openSUSE und auf der von mir verlinkten Seite einen Kommentar schreiben.....

    Für den Inhalt des Beitrages 132278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Übrigens:

    Zitat

    Requires: jlatexmath
    Requires: jna
    Requires: openjfx

    Hast du bei der Installation irgendwelche Abhängigkeiten ignoriert?

    Code
    zypper ve

    Für den Inhalt des Beitrages 132280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland