Ganz leise: Ciao

Hinweis: In dem Thema Ganz leise: Ciao gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    mit diesem Post/Thread verabschiede ich mich möglichst leise aus diesem super Forum.


    openSuse ist eine tolle Distro, KDE einfach nur g…ut und Leap 15 läuft klasse.


    Ich habe mir Linux Mint noch mal angesehen und von dem angenehm langweiligen DE überrascht. Ich weiß, Cinnamon wird auch von openSuse angeboten. Ich ziehe weiter, weil ich unter einer Debian basierenden Distro weniger Zeit investieren muss, um Probleme aus dem Weg zu räumen (einige tauchten nicht auf, andere kamen/kommen hinzu). LM mag nicht so innovativ sein aber vielleicht kommt mir das mehr entgegen. Ich habe 2006 mit Ubuntu angefangen … Erstprägung spielt wohl auch eine Rolle.


    Vielleicht finde ich mal Zeit und Muße mich mit mehr persönlichen Erfolg mit Suse zu beschäftigen.


    Euch allen viel Erfolg mit Sus(i)e


    :love::thumbup:


    P.s.: Ich will keine Karteileiche werden aber ich finde keine Kontolöschoption.

    Einmal editiert, zuletzt von unpluged ()

    Für den Inhalt des Beitrages 132270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged

  • Ich kann nur sagen: Schade dass du gehst.
    Reisende kann und soll man nicht aufhalten.
    Aber wer weiß, möglicherweise trifft (liest) man sich wieder.


    So hat jeder seine Präferenzen. Bei mir, zum Beispiel, konnte Mint nicht punkten.


    P.s.: Ich will keine Karteileiche werden aber ich finde keine Kontolöschoption.

    Lass das Konto bestehen! Wer weiß, vielleicht kommst du doch noch mal zurück!

    Vielleicht finde ich mal Zeit und Muße mich mit mehr persönlichen Erfolg mit Suse zu beschäftig

    Da besteht doch noch Hoffnung ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 132275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • P.s.: Ich will keine Karteileiche werden aber ich finde keine Kontolöschoption.

    Die gibt es auch nicht. Soll dein Konto gelöscht werden dann bitte an mich oder fr0sti wenden.

  • Die gibt es auch nicht. Soll dein Konto gelöscht werden dann bitte an mich oder fr0sti wenden.

    Ah das hatte ich auch gerade gesucht: bitte mein Konto auch löschen! Vielen Dank.

    Für den Inhalt des Beitrages 132285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Carl44

  • @unpluged
    Auf jeden Fall hast du dich immer ordentlich reingekniet, um dir bei Problemchen helfen zu lassen.
    Wenn du das bei LM auch so machst, wirst du auch damit schnell Freude haben.


    Aber ich sage mal nicht "Tschüß" - sondern bis später ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 132292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • @Carl44, bitte nur eine Minute...
    deine Frustration hier kann ich nachvollziehen, aber es ist nur einer, der professionell versucht die Leute hier zu vertreiben.
    (Und der war sogar mal viel schlimmer (unter anderen Namen))


    Die anderen, die helfen wollen, geben Tipps oder fragen nach... Nur um weiterführende Infos zu bekommen.
    Ich hoffe die Minute ist noch nicht vorbei!

    Für den Inhalt des Beitrages 132295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Der Fairness halber gibt es aber auch eine andere Seite...
    @Carl44
    Installationsprobleme mit WLAN-Stick


    Du musst aber schon zugeben, dass du an diesem Tag selbst nicht gut drauf warst.
    Das hast du ja auch geschrieben, dass du vor deinem ersten Post schon von vielen eigenen Installations-Versuchen (WLAN-Sticks) genervt warst.


    Und das ist auch ok.
    Jeder hat mal solche Tage, an denen einfach alles zu viel wird.


    Aber:
    @Sauerland 's Tipp mit seiner Signatur (Netzwerkprobleme) hast du in Post #12 erwidert mit:
    "Wenn so Leute wie ich in diesem Forum nicht erwünscht sind..."
    Aber @Sauerland hat weiter und weiter geholfen.
    Und auch @Berichtigung hatte extra für dich ein umfangreiches, verständliches Manual erstellt.


    Auch wenn du viel Zeit mit Installations-Versuchen der WLAN-Sticks verbracht hast, darfst du nicht vergessen, dass die anderen, die dir helfen wollten, dieses in ihrer Freizeit machen. Und das unentgeltlich, neben den alltäglichen Verpflichtungen wie Arbeit, Familie oder auch anderen, vielleicht sogar manchmal erschwerten, Bedingungen.


    Und dann zu schreiben, dass du wegen deiner Arbeit einfach keine Zeit hast, dich dadurchzulesen, ermutigt die Helfer mit Sicherheit nicht.
    Ich schreibe das, da ich selbst nicht involviert war und evtl. einen etwas anderen Betrachtungswinkel habe.


    @Carl44 Schlaf mal 1-2 Nächte drüber :)


    Auch ich habe im Nachhinein auch schon mal feststellen müssen, dass mein "Gegenüber" doch im Recht war und ich das eine oder andere falsch verstanden habe.
    Dann stehe ich aber auch dazu :)


    Diese Zeilen waren gut gemeint (nicht, dass was falsch verstanden wird).

    Für den Inhalt des Beitrages 132302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • erledigt ... bei Bedarf könnt ihr euch gern wieder anmelden. Damit geschlossen.