Drucker (Hardware Problem, nicht Linux)

Hinweis: In dem Thema Drucker (Hardware Problem, nicht Linux) gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • das Problem ist die Hardware, nicht das System.


    Vor einigen Tagen habe Ich auf dem Drucker (wurde schon vor Monaten erwähnt (Canon Prixma MG5250)) eine Seite ausgedruckt, was auch 100% Funktionierte, als Ich eine Neue ausdrucken wollte, zeigt das System an, das der Drucker einen Fehler meldet und das tat er auch.


    Code
    Druckfehler ist aufgetreten.
    Ziehen Sie den Netzstecker und wenden Sie sich an das Servicecenter

    eine Suche Im Netz ergab mehrere "Lösungen", aber gebracht hat keine Etwas. Nach einigen Versuchen schaffte Ich es, wenigstens das Menu aufzurufen, der Versuch eine Testseite auszudrucken scheiterte UND der Drucker ging aus UND nicht wieder an, d.h. keine LED brannte, auch nach der Trennung vom Strom (und umgekehrt). Geht aber jetzt wieder.


    Hat jemand eine Idee (auch wenns blöde klingt). Im Netz wurde das Problem des öfteren erwähnt, aber bei mir gebracht hat es nichts UND wie öfters erwähnt, der Kontakt mit dem Service Center hat die Lösung gebracht den Druckkopf auszutauschen, für die Billigen ca. 100 Euro (Natürlich BILLIG)

  • Canon Fehler B200 ... google danach. Ansonsten geht es hier in diesem Forum um openSUSE und nicht um Hardware von Canon. Dafür gibt es auch wieder Foren. z.B. https://www.druckerchannel.de/forum.php


    Im übrigen ...

    zeigt das System an, das der Drucker einen Fehler meldet und das tat er auch.

    Wann begreifst du endlich einmal, das du den Fehler im Klartext nennen sollst und nicht "zeigt einen Fehler an". WANN ????

  • Wann begreifst du endlich einmal, das du den Fehler im Klartext nennen sollst und nicht "zeigt einen Fehler an". WANN ????

    von genau EINER Person habe Ich diese Antwort erwartet.

  • Na, dann will ich dich mal nicht enttäuschen.


    Ob du es nun begreifen kannst, oder nicht:
    Es hilft nicht solchen Unsinn zu schreiben.
    Das wurde dir x-tausendmal geschrieben.


    Entweder du bist tatsächlich unfähig auch nur das Geringste zu lernen oder zu verstehen,
    oder du bist einfach nur charakterlos unverschämt.


    Reicht das?

  • Na, dann will ich dich mal nicht enttäuschen.

    Es gibt User, deren Namen nicht erwähnen will, von denen Ich lese, was Ich als Antwort erwartet habe.

    Ob du es nun begreifen kannst, oder nicht:

    Nee, Ich begreife das NICHT. Ich weiß das Ich, was SIE mich lernen wollen, DUMM bin.

    Es hilft nicht solchen Unsinn zu schreiben.

    Es gibt Leider auch DUMME User, welche versuchen, auf meinen Unsinn zu antworten, und die sind so DUMM, das Sie meinen Unsinn verstehen

    Das wurde dir x-tausendmal geschrieben.

    Ich rate hier JEDEM, Kommentare bzw. antworten von einer Person zu lese (deren Namen Ich hier nicht nenne) UND schauen, was dort steht.

    Entweder du bist tatsächlich unfähig auch nur das Geringste zu lernen oder zu verstehen,
    oder du bist einfach nur charakterlos unverschämt.

    dazu schreibe Ich nichts, denn..