Gimp 2.10

Hinweis: In dem Thema Gimp 2.10 gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Flatpak aktualisieren geht (wieder je nach DE) entweder über den graphischen Paketmanager wie Gnome Software oder Discover oder aber am zuverlässigsten im Terminal

    Code
    flatpak update

    Ich bin mir nicht sicher, ob Flatpak automatisch updates macht wie es bspw. Snaps im Default macht.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 132512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Ich hab gimp 2.10.10 in meinem Repo gebaut, das funktioniert.....


    Zum Thema flatpak:
    Ich hab hier Linux laufen, kein Windows......

    Für den Inhalt des Beitrages 132518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es hat geklappt, und auch die Hilfe ist dabei. Mit yast schaffe ich es nicht das "andere" Gimp zu deinstallieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 132524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Kannst Du mir sagen, wie ich es wieder deinstalliere?

    Wenn Du das Repo von Sauerland angebunden hast und Gimp aus diesem installiert (updated) hast - müsste das ältere 2.10.4 ersetzt worden und nicht mehr vorhanden sein.


    Du kannst dann das graphics Repo einfach wieder entfernen.


    Nach dem entfernen ein zypper refresh und danach kannst Du mit diesem Befehl schauen ob noch Repos aus dem graphic Repo vorhanden sind:


    Code
    zypper --no-refresh packages --orphaned

    Für den Inhalt des Beitrages 132528 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wn48z

  • Im Programmstartmenü für Grafik habe ich 2 Einträge:
    GIMP
    und
    GNU Image Manipulation Program


    Für den Inhalt des Beitrages 132530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Poste:

    Code
    zypper lr -d


    Code
    zypper se -si gimp

    Für den Inhalt des Beitrages 132537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland