mycloud Server als "Gerät" einbinden

Hinweis: In dem Thema mycloud Server als "Gerät" einbinden gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe über das Thema schon viel gelesen und viel ausprobiert. Allerdings ohne wirklichen Erfolg. Folgendes Problem:


    Wenn ich meinen Mycloud-Server in etc/fstab mit:


    mount -t cifs //192.168.2.117/Public /media/mycloud -o username=aaaa,password=xxxxx


    eintrage und dann in Dophin öffnen möchte bekomme ich die Meldung, dass das Verzeichnis "media/mycloud" nicht vorhanden ist.


    Tage ich hingegen in etc/fstab


    mount -t cifs //192.168.2.117/Public /media/mycloud -o username=<username>,password=<password>


    ein, bekomme ich via Dophin eine noch schlimmere Meldung (Meldung folgt, kann ich gerade nicht aufrufen) - denn, jetzt kommt es:


    mit Eintrag


    mount -t cifs //192.168.2.117/Public /media/mycloud -o username=aaaa,password=xxxxx


    in etc/fstab und anschließender Eingabe im Terminal der Zeile


    mount -t cifs //192.168.2.117/Public /media/mycloud -o username=<username>,password=<password>


    kann ich problemlos auf den Ordner media/mycloud wie gewohnt zugreifen.


    Wo liegt jetzt mein Fehler?

  • Wenn noch nicht gemountet, was sagt:

    Code
    ls -al /media

    Für den Inhalt des Beitrages 132443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • du solltes schnellstmöglich die Zugangs Daten aus deinem post entfernen, es sei denn Du willst das alle auf deinen Cloud Speicher zugreifen können

  • du solltes schnellstmöglich die Zugangs Daten aus deinem post entfernen, es sei denn Du willst das alle auf deinen Cloud Speicher zugreifen können

    192.168.2.117



    Wenn ich meinen Mycloud-Server in etc/fstab mit:


    mount -t cifs //192.168.2.117/Public /media/mycloud -o username=aaaa,password=xxxxx

    Schau mal mit man fstab , wie die richtige Schreibweise ist....

    Für den Inhalt des Beitrages 132445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das sind IP Addressen, die per Definitionem NICHT erreichbar sind.
    Es sei denn, er hätte im Router entsprechende Weiterleitungen eingerichtet.


    Es ist zwar nicht sonderlich geschickt,
    aber direkten Schaden hat er davon nicht.
    Von außen kann da niemand zugreifen.

  • Ich hab jetzt hier mal ein wenig die Beiträge bearbeitet, kann ja keiner riechen, das ne private IP gezeigt wird, aber die richtigen Anmeldedaten.


    PN an den TE wird verschickt.

  • KO, da habe ich wohl gepennt, habe meine Zugangsdaten (Passwort) geändert. Danke an Sauerland für das unkenntlich machen meiner Daten.


    Den Rest schaue ich mir mal bei Zeiten durch und gebe dann Rückmeldung, danke schon mal für die ersten Tipps.