mycloud Server als "Gerät" einbinden

Hinweis: In dem Thema mycloud Server als "Gerät" einbinden gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja, danke für den Hinweis.


    Das hier funktioniert auch schon:


    Code
    sudo chmod +s /sbin/mount.cifs


    Nur mit dem Eintrag in /etc/permissions.local gibt es wohl nur noch Problme. Jedenfalls habe ich diese Zeile:


    Code
    /sbin/mount.cifs                                         root:root         4755

    Genau so dort eingetragen, bei einem Neustart des Systems bekomme ich aber die gleiche Fehlermeldung wie vorher auch.



    Könnte smb4k da weiter helfen? Was genau ist das?

  • Leider muss ich dieses Thema wieder "öffnen". Ich habe auf meinem neuen Laptop die Verbindung zu meinem Cloud-Server herstellen wollen und bin genau so vorgegangen, wie auch bei meinem Desktop-Rechner, mit folgender Fehlermeldung:

    Auf meinem Desktop-Rechner habe ich ich Leap 15.0, auf meinem neuen Laptop Leap 15.1. Macht das einen Unterschied?

  • Hier einmal die Ausgabe von "ip address". Zwischen den ganzen Zahlen- und Buchstabenreihen finde ich die IP-Adresse "192.168.2.115" wieder.


    Allerdings ist die "192.186.2.117" die IP-Adresse des Servers und um die müsste es doch eigentlich gehen bzw. diese müsste doch erreicht werden, oder?

  • Allerdings ist die "192.186.2.117" die IP-Adresse des Servers und um die müsste es doch eigentlich gehen bzw. diese müsste doch erreicht werden, oder?

    Denkfehler meinerseits.......


    Änder mal zu:


    Code
    //192.168.2.117/Public /media/mycloud cifs username=xxx,password=xxx,user,noauto 0 0

    sind nur die zwei // (nicht \ !!!) am Anfang.
    Rechner neu starten.

    Für den Inhalt des Beitrages 136081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So, es ist mal wieder Zeit für eine neue "lustige" Meldung, bei dem Versuch, meinen Server über Dolphin zu öffnen:



    Komisch ja nur, dass es noch vor kurzem funktionierte. Die Frage also: wann hat "CIFS" auf "root" "umgestellt". Wenn ich als "root Dolphin öffne, habe ich übrigens noch zugriff, kann dann auch als "user" auf den Sewrver zugreifen allerdings keine Dateien hinzufügen.