VPN Client für MyFritz einrichten

Hinweis: In dem Thema VPN Client für MyFritz einrichten gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Muß da die Firewall auch angepaßt werden, und wenn ja, wie?

    Konfiguriere erst mal alles und starte einen Test.
    Geht es nicht, kannst du testweise deine Firewall stoppen mit:

    Code
    systemctl stop firewalld.service

    Wenn es dann geht, muss die Firewall angepasst werden.
    Aber das sehen wir dann :)

    Für den Inhalt des Beitrages 132597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Erfolgsmeldung!
    Nachdem ich die Informationen aus beiden Anleitungen (Tunnelblick und AVM) zusammengeschmissen habe hat es auf Anhieb funktioniert.
    Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben!

    Für den Inhalt des Beitrages 132610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Und denke daran:
    vpn setzt auf eine aktive Netzwerkverbindung auf, daher zuerst Netzwerk einrichten und deswegen auch mein Tip bei Wlan mit Netzwerkmanager.
    Ist halt einfacher einzurichten und verwaltet mehrere Verbindungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 132612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank Sauerland,


    das ist genau das was ich gesucht habe. Da wir während der Tour neben neben UMTS/LTE auch alle möglichen freien WLAN Netze nutzen.


    Da ist mir mit VPN schon wohler! In Rußland dann mit eigener SIM für das russische Netz und VPN.


    Werde es vor der Tour mal mit ein paar öffentlichen WLAN Netzen testen.


    @Sterum


    Die Firewall scheint keine Probleme zu machen, also lasse ich erst mal alles so wie es ist.


    Für alle die es interessiert, hier ein Link zur Baltic Sea Circle (wir fahren 2019 mit):
    http://balticrally.superlative…ure.com/baltic-rally.html

    Für den Inhalt des Beitrages 132614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • So, jetzt muß ich meinen eigenen Beitrag wieder ausgraben.

    Wollte nun nach fast 4 Jahren an unserem aktuellen Laptop die Fritz-VPN nutzen.

    Wenn ich die VPN im Netzwerkmanager verbinden will, erhalte ich nachenander zwei Fehlermeldengen:

    "Die VPN Verbindung Fritz VPN kann nicht aktiviert werden"

    "Der Dienst der die Verbindung Fritz VPN bereitstellt wurde angehalten"

    Die Firewall habe ich zum testen deaktiviert, und ich habe zuvor eine Netzwervernindung aus einem anderen Netz heraus aufgebaut.

    Ich komme an dieser Stelle nicht mehr weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 304393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • VPN und Fritzbox - Fehler - Linux Bibel Oesterreich


    Falls das nicht zum Ziel führt, hast du mal direkt bei avm gefragt? Die kannst du sogar anrufen.


    Oder https://avm.de/service/vpn/

  • Vielen Dank Alero, die VPN läuft wieder.

    Es lag doch tatsächlich daran, daß das Kennwort des AVM-Kontos nicht aktuell war.

    Rein von den Fehlermeldungen bin ich davon ausgegangen, daß der Netzwerkmanager gar keine Verbindung aufbaut.

    Habe dann das Ganze mal mit dem Handy getestet, und da ging es auch nicht.

    Nach Aktualisierung des Paßworts bei myfritz, hat es auch sofort wieder funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 304484 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator