Musik, ohne Kaffein zu sehen?

Hinweis: In dem Thema Musik, ohne Kaffein zu sehen? gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    ich habe einige Musiken im .wav-Format, die ich mit Kaffeine abspielen kann.
    Wie kann man dies, ohne dass man das Kaffeine-Layout auf dem Bildschirm sieht?
    Oder gibt es ein "unsichtbares" Sound-Play?


    Dank für Hinweise,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 132548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Ich nutze Kaffeine nicht.
    Gibt es dort evtl. einen Vollbildmudus?
    [Strg-Umschalt-F]

    Für den Inhalt des Beitrages 132552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich nutze auch nur VLC.
    Der Vollbildmudus (Kaffeine) ist nur eine Vermutung.
    Mal schauen...

    Für den Inhalt des Beitrages 132555 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Danke für eure regen Antworten.
    Ich will auf dem Bildschirm (KDE4) weder Teil- noch Vollbild sehen.
    Schön wäre es, ich würde nichts sehen als nur den Background.

    Für den Inhalt des Beitrages 132556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Also, das Programm soll gestartet werden, laufen und völlig unsichtbar sein?
    Keine Idee...
    Außer, es auf einer zweiten Arbeitsfläche laufen zu lassen (Arbeitsflächenumschalter).
    Gibt es das überhaupt unter KDE4?
    Wenn ja, könnte man für dieses Prog eine Aktion festlegen, so dass es immer automatisch auf Arbeitsfläche Nr. XY läuft.
    Sichtbar wäre es dann nur, wenn man selbst auf die besagte Arbeitsfläche wechselt.


    Ansonsten habe ich leider keinen anderen Tipp.
    Aber vielleicht meldet sich ja ein Kaffeine-Kenner.

    Für den Inhalt des Beitrages 132557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Das Kaffeine-Fenster minimieren oder auf einer anderen Arbeitsfläche weiterarbeiten.
    Oder eventuell ein Konsolenprogramm einsetzen?


    Und dann kam @sterun mir zuvor...

    Außer, es auf einer zweiten Arbeitsfläche laufen zu lassen (Arbeitsflächenumschalter).
    Gibt es das überhaupt unter KDE4?

    Ja klar, gab es schon viel früher. Unter KDE3.x hatte ich es auch schon genutzt. Und da war es auch noch nichts revolutionäres...


    Aber jetzt mal eine Nachfrage
    @WGz, benutzt du wirklich noch KDE4? Welche OpenSuse-Version hast du denn im Einsatz?

    Für den Inhalt des Beitrages 132559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Zitat


    Aber jetzt mal eine Nachfrage
    @WGz, benutzt du wirklich noch KDE4? Welche OpenSuse-Version hast du denn im Einsatz?


    Ich habe openSUSE Leap 15.0
    Was gibt es Besseres als KDE4?

    Für den Inhalt des Beitrages 132646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Amarok und Clementine können auch ohne Fenster im Systemabschnitt der Kontrollleiste laufen, drückst du den Ausschaltknopf des Fensters laufen die Player weiter im Systemabschnitt.


    Drückst du auf das Symbol im Systemabschnitt öffnet oder schließt Fenster wieder auf der Arbeitsfläche . das ausschalten geht dann über das Menü mit Beenden.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 132649 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille