Baloo File Indexing stürzt ab

Hinweis: In dem Thema Baloo File Indexing stürzt ab gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    ich bekomme seit kurzem nach jeder Anmeldung die Meldung, dass der Baloo File Indexing Daemon abgestürzt ist.


    Ich kann die Anwendung leider nicht neu starten, und da ich von der Materie keine Ahnung habe weiß ich auch nicht wie ich das Problem lösen kann. ?(
    Das hier ist glaube ich das Fehlerprotokoll dazu. baloo_file-20190509-181218.kcrash.txt


    Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?

    Für den Inhalt des Beitrages 132623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Wenn du es nicht benötigst, abschalten......
    Systemeinstellungen---Arbeitsbereich----Suchen----Dateisuche

    Für den Inhalt des Beitrages 132627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich benötige die Suche aber eigentlich schon, und würde sie ungern einfach nur abschalten.

    Für den Inhalt des Beitrages 132628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Zitat

    Ich kann die Anwendung leider nicht neu starten, und da ich von der Materie keine Ahnung habe


    Als User:

    Code
    balooctl --help

    Für den Inhalt des Beitrages 132629 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich versuche den Dienst zu starten bekomme ich das:

    Für den Inhalt des Beitrages 132633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Bennene mal ~/.local/share/baloo/index um....
    Und starte dann baloo mit

    Code
    balooctl start

    Für den Inhalt des Beitrages 132634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich das richtig sehe scheint es jetzt zu funktioniere, danke dafür. Die umbenannte Index Datei kann ich jetzt entfernen, oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 132636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt

  • Die umbenannte Index Datei kann ich jetzt entfernen, oder?

    Wenn alles nach dienen Vorstelllungen geht, weg damit.
    Diese umbenannte Datei ist für das System nicht mehr existent.

    Für den Inhalt des Beitrages 132683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS