Kmail: Entschlüsseln großer Mails funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Kmail: Entschlüsseln großer Mails funktioniert nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag allerseits,
    ich nutze seit einigen Tagen wieder tumbleweed mit kde-plasma. Sogar Kmail läuft stabil auch mit gpg (Kleopatra).
    Allerdings hängt das entschlüsseln einiger Mails mit der Nachricht "Please wait while the message is being decrypted...". (Kmail stürzt dadurch aber nicht ab)
    Das scheint mails mit viel text (>100kb) zu betreffen. Mails mit Anhängen, die wesentlich größer sind, sind jedoch nicht betroffen, ebenfalls nicht betroffen sind Mails vom selben Absender mit dem selben Schlüssel, die weniger Text enthalten.
    Hat jemand einen Hinweis, woran das liegen könnte? Ich bin etwas ratlos, wo ich gucken soll.
    Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe,
    Tobias

    Für den Inhalt des Beitrages 132666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nolo

  • Ich befürchte fast, vielen hier geht es wie mir.
    Niemand will verschlüsseln! Klar, aber alle wollen sicher kommunizieren....(?)
    Meine nutzlosen PGP-Schlüssel werde ich ausdrucken und an die Wand nageln!

    Für den Inhalt des Beitrages 132677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS