Window Manager icewm nach System-Wiederherstellung nicht änderbar?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Window Manager icewm nach System-Wiederherstellung nicht änderbar?! gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Window Manager icewm nach System-Wiederherstellung nicht änderbar?!

Hallo zusamen,

nachdem ich den NVIDIA-Treiber der Version 418.56 über das NVIDIA-Repository automatisch habe updaten lassen auf 430.14 ging eine Kleinigkeit nicht mehr. Vergeblich habe ich erst zur Version 418.56 zurück gewollt. Es wurde schlimmer und ich habe versucht, den NVIDIA-Treiber ganz los zu werden und es wurde ganz schlimm - es war nur noch eine Anmeldung per Kommandozeile drin. Dann habe ich noch etwas rumgefuckelt und dabei irgendwo im Verzeichnis /etc/X11 eine Konfiguration geändert, so dass ich plötzlich doch wieder eine grafische Anmeldung bekam - allerdings nur icewm.

Eine Nach darüber geschlafen, Installations-DVD rein und Leap neu installiert. Yast, Zypper und System durch Online-Aktualisierung gezogen, System startet und bietet wieder das grafische Login Aber: nach der Anmeldung lande ich wieder bei icewm - Kreisch! Und das ist mir deshalb deshalb vollkommen unerklärlich, weil mein System sieht nach der Neuinstallation so aus:

Brainfuck-Quellcode

1. cat /proc/version
    2. Linux version 4.12.14-lp150.12.58-default (geeko@buildhost) (gcc version 7.3.1 20180323 [gcc-7-branch revision 258812] (SUSE Linux) ) #1 SMP Mon Apr 1 15:20:46 UTC 2019 (58fcc15)
    3. wmctrl -m
    4. Class: icewm
    5. PID: 3372
    6. Window manager's "showing the desktop" mode: OFF
    7. https://en.opensuse.org/SDB:Change_Display_Manager
    8. update-alternatives --config default-displaymanager
    9. There are 4 choices for the alternative default-displaymanager (providing /usr/lib/X11/displaymanagers/default-displaymanager).
    10. Selection Path Priority Status
    11. ------------------------------------------------------------
    12. * 0 /usr/lib/X11/displaymanagers/sddm 25 auto mode
    13. 1 /usr/lib/X11/displaymanagers/console 5 manual mode
    14. 2 /usr/lib/X11/displaymanagers/lightdm 15 manual mode
    15. 3 /usr/lib/X11/displaymanagers/sddm 25 manual mode
    16. 4 /usr/lib/X11/displaymanagers/xdm 10 manual mode
    17. Press <enter> to keep the current choice[*], or type selection number:
    Alles anzeigen
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meinen guten alten Plasma-Desktop wiederbekomme?

Für den Inhalt des Beitrages 132833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Christiann

• Christiann schrieb:

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meinen guten alten Plasma-Desktop wiederbekomme?
    indem du dich daran erinnerst, wann er noch so war wie du ihn haben wolltest
    dann mit Strg-alt-F1 auf die konsole wechselst
    sodann

Quellcode

1. snapper list

eingibst, dir aus der Liste einen snapshot raussuchst, der diesem Datum entspricht
    und

Quellcode

1. snapper rollback ###
    abschickst und neu startest. Hinweise: ### ist die Nummer des betreffenden Snapshots
    Alles fertig.
    There's no place like 127.0.0.1

Für den Inhalt des Beitrages 132840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99