Window Manager icewm nach System-Wiederherstellung nicht änderbar?!

Hinweis: In dem Thema Window Manager icewm nach System-Wiederherstellung nicht änderbar?! gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusamen,


    nachdem ich den NVIDIA-Treiber der Version 418.56 über das NVIDIA-Repository automatisch habe updaten lassen auf 430.14 ging eine Kleinigkeit nicht mehr. Vergeblich habe ich erst zur Version 418.56 zurück gewollt. Es wurde schlimmer und ich habe versucht, den NVIDIA-Treiber ganz los zu werden und es wurde ganz schlimm - es war nur noch eine Anmeldung per Kommandozeile drin. Dann habe ich noch etwas rumgefuckelt und dabei irgendwo im Verzeichnis /etc/X11 eine Konfiguration geändert, so dass ich plötzlich doch wieder eine grafische Anmeldung bekam - allerdings nur icewm.



    Eine Nach darüber geschlafen, Installations-DVD rein und Leap neu installiert. Yast, Zypper und System durch Online-Aktualisierung gezogen, System startet und bietet wieder das grafische Login Aber: nach der Anmeldung lande ich wieder bei icewm - Kreisch! Und das ist mir deshalb deshalb vollkommen unerklärlich, weil mein System sieht nach der Neuinstallation so aus:

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meinen guten alten Plasma-Desktop wiederbekomme?

    Für den Inhalt des Beitrages 132833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Christiann

  • windowmanager ist nicht displaymanager.......

    Für den Inhalt des Beitrages 132838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meinen guten alten Plasma-Desktop wiederbekomme?

    indem du dich daran erinnerst, wann er noch so war wie du ihn haben wolltest
    dann mit Strg-alt-F1 auf die konsole wechselst
    sodann

    Code
    snapper list


    eingibst, dir aus der Liste einen snapshot raussuchst, der diesem Datum entspricht
    und

    Code
    snapper rollback ###

    abschickst und neu startest. Hinweise: ### ist die Nummer des betreffenden Snapshots
    Alles fertig.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 132840 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99