Tumbleweed: Yast-Modul Partitionierer startet nicht.

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed: Yast-Modul Partitionierer startet nicht. gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    seit etwa einer Woche startet bei mir das Yast-Modul Partitionierer nicht mehr. Es kommt die bekannte Warnung, dass man seine Festplatten abschießen könnte und wenn ich auf "ja" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:



    Dieses Verhalten lässt sich auch auf einem Zweitrechner reproduzieren, so dass es definitiv nicht an der Hardware liegt. Die Updates wurden alle installiert.
    Als Dateiformat verwende ich vom Installationsprogramm vorgeschlagenes btrfs.


    Hat jemand eine Idee?

    Für den Inhalt des Beitrages 132853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sumashod

  • Code
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Warnung: Sie sind im Begriff, eine Distributionsaktualisierung mit allen aktivierten Repositorys durchzuführen. Vergewissern Sie sich, dass diese Repositorys kompatibel sind, bevor Sie fortfahren. Weitere Informationen zu diesem Kommando finden Sie unter 'man zypper'.
    Distributions-Aktualisierungen werden verarbeitet...
    
    
    Keine auszuführenden Aktionen.

    Für den Inhalt des Beitrages 132870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sumashod

  • Welche Meldung kommt, wenn du über die Konsole als Root (su)

    Code
    yast2 disk

    ...aufrufst?

    Für den Inhalt des Beitrages 132872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Code
    Internal error. Please report a bug report with logs.
    Run save_y2logs to get complete logs.
    
    
    Caller: /usr/share/YaST2/lib/y2partitioner/widgets/blk_devices_table.rb:297:in `format'
    
    
    Details: key{Ds_Typ} not found
    Did you mean? :fs_type

    Für den Inhalt des Beitrages 132874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sumashod

  • Das Yast-Modul startete bei mir auch nicht. Habe eben ein Update bekommen. Jetzt läuft es wieder :)

    Für den Inhalt des Beitrages 132989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Unimog