Canon Drucker/Scanner im Netzwerk einrichten

Hinweis: In dem Thema Canon Drucker/Scanner im Netzwerk einrichten gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Habe ein ähnliches Installationsproblem mit opensuse leap 15.1 und Canon Pixma 920.
    Ich möchte den Drucker und den Scanner über Wlan betreiben.
    Druckerinstallation mit den Treibern von Canon problemlos.


    Scannertreiber von Canon installert.
    Scanner wird mit dem Scannereinrichtungstool von Yast nur erkannt, wenn ich die Firewall abschalte.


    Meine Anfängerfrage: wie genau kann ich wo mit welchen Werten die Firewall so einrichten, dass ich nicht jedesmal für die Nutung des Scanners die Firewall komplett aus- und danach wieder einschalten muss.
    Ich habe diverse Hilfeseiten durchgesehen. Ich bitte (nur) um Antworten, die für Anfänger nachvollziehbar sind.
    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 133136 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heavymetal

  • Meine Anfängerfrage: wie genau kann ich wo mit welchen Werten die Firewall so einrichten, dass ich nicht jedesmal für die Nutung des Scanners die Firewall komplett aus- und danach wieder einschalten muss.

    Brauchst du nicht......

    Für den Inhalt des Beitrages 133140 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und da dies Problem nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, voorübergehend geschlossen, wird verschoben.

    Für den Inhalt des Beitrages 133143 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So weit ich weiss, funktioniert bei Canon nur das Canon Scanprogramm scangearmp

    Für den Inhalt des Beitrages 133149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland