Keepas2 Installation

Hinweis: In dem Thema Keepas2 Installation gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    ich habe nun wieder eine Frage:
    Ich möchte Keepass2 installieren. Ich weiß, es gibt Keepass X, aber ich will die genannte, weil ich e plattformübergreifend verwende!
    Habe es also hier:https://download.opensuse.org/…/openSUSE_Tumbleweed/src/
    gefunden. Bei der Installation meldet Yast, dass die Datei beschädigt ist. Wie kann ich es installieren, bzw. wo bekomme ich dann eine unbeschädigte Version?

    Für den Inhalt des Beitrages 133260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stevebiker

  • Übrigens ist die Datei nicht beschädigt, zypper kann nur nicht die digitale Signatur des Downloads überprüfen, da zypper die Signatur nicht kennt......

    Für den Inhalt des Beitrages 133265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Schau ersteinmal, ob du eine Anwendung im Standard-Repo hast:

    Code
    zypper se -s keepass

    ...zeigt dir, was du installieren könntest.
    Ich habe dort u.a. "Keepass" und Keepassx.
    Weitere Informationen bekommst du mit:

    Code
    zypper if keepass

    Und dort stehen alle Infos zu "keepass"- z.B. Version 2


    PS:
    zypper if PROGRAMM_XY - steht für Info zu PROGRAMM_YX

    Für den Inhalt des Beitrages 133266 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Für den Inhalt des Beitrages 133267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nun, ich schrieb ja, ich brauche Keepass2 weil es kompatibel sein soll/muss. Aandroid und Windows, da geht Keepass x nicht.


    Wo gebe ich das ein? Terminal?

    Für den Inhalt des Beitrages 133271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stevebiker

  • Wo gebe ich das ein? Terminal?

    Genau...
    Gebe einfach mal dort ein:

    Code
    zypper se -s keepass

    Dann siehst du alles mit "keepass".
    Wenn du genauere Infos zu einem bestimmten Paket möchtest, geht das mit:

    Code
    zypper if GENAUER_PAKETNAME

    Damit bekommst du alle Infos zu diesem Paket und ob dieses installiert ist - oder auch nicht.
    Installieren kannst du mit:

    Code
    zypper in GENAUER_PAKETNAME

    zypper se PAKET_NAME = zypper search ...
    zypper if PAKET_NAME = zypper Info ...
    zypper in PAKET_NAME = zypper installiere ...


    Empfehlen kann ich dir diese sehr gute "Zypper Befehlsreferenz":
    Zypper Befehlsreferenz

    Einmal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 133272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Vielen Dank für Deine Hilfe zu vorgerückter Stunde.


    Leider will nichts klappen!
    Habe auch versucht, vorher schon, Treiber für Nvidia zu laden. Per Direktem Download:
    https://opensuse-guide.org/3d.php
    und auch per Yast. Das Ergebnis ist im Terminal, wo der Prozess scheinbar immer weiter läuft, gemischt mit meiner, leider ebenso erfolglosen Suche nach Keepass2.

    Ich denke, für heute reicht es. Danke und gute Nacht! :)

    Für den Inhalt des Beitrages 133275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stevebiker