Suse 11.2 Mailserver installiert, wie richte ich User ein ?

Hinweis: In dem Thema Suse 11.2 Mailserver installiert, wie richte ich User ein ? gibt es 1 Antwort.
  • Ich habe mit Yast den Mailserver bei open Suse 11.2 eingerichtet...


    Vorab möchte ich den Zusammenhang zwischen Postfix und Sendmail wissen. Postfix reicht doch eigendlich.


    Außerdem:


    1. Wie richte ich einen Mail - User ein ?
    2. Wie setze ich das Passwort für den User ?
    3. Wo finde ich deutsche How To`s für die Konfiguration eines Mail servers ?

    Für den Inhalt des Beitrages 25750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phloe

  • http://www.goldmann.de/e-mail-…-einrichten_tipp_383.html


    Nebenbei mal so laut in die Zukunft gedacht: Dein Internet bei Dir auf dem Rechner verfügt über sogenannte Suchmaschinen.
    Die sind für Dummys so konfiguriert, dass diese auch die Suchworte so eintragen können wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.


    Darüber hinaus bekommst von diesen Suchmaschinen immer eine Antwort, egal wie dumm Du auch fragen tust :D


    Übrigens verfügt dieses Forum ebenso über eine Suchfunktion und ich habe mir mal erlaubt, dumm wie ich bin, nur ein einziges Suchwort von den von Dir genannten einzugeben und bin hier fündig geworden:


    Installation eines OpenSuse Servers


    Wenn Du mal zusammen mit mir online bist, erkläre ich Dir gerne das Forum, die interne Suchfunktion und die Verwendung von Suchmaschinen ganz allgemein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von thomas23 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23