Das hatte ich ja ganz vergessen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Das hatte ich ja ganz vergessen... gibt es 1 Antwort.
  • Das hatte ich ja ganz vergessen...

    ...da schrieb ich nun schon ein paar Beiträge ins Forum und hab mich noch gar nicht hier vorgestellt. Der Name ist Heiko, mein QTH ist Nürnberg, West und was ich als Benutzername hier verwende, ist mein Amateurfunk- Rufzeichen, ich bin Funkamateur mit Lizenzklasse A. Mit dem Computer, beschäftige ich mich eher sekundär, da ich nur analogen Sprechfunk betreibe, digitale Betriebsarten, haben wir natürlich auch, also Funkbetrieb unter Einbezug eines Laptop oder Desktop, auf Kurzwelle oder UKW und digitalen Sprechfunk. Wir Funkamateure haben auch ein eigenes "Internet", das "HAM-Net", zu dem nur wir Zugang haben (ich selbst nutze es bisher nicht). Ich verwende den Computer, bisher, eigentlich nur zum programmieren meiner Funkgeräte, was bei den meisten Geräten mit dem Programm "Chirp", welches ich über die HAM- Radio Repository erhalte, sehr gut funktioniert. Ein Log- Programm und andere Nützliche Dinge, fand ich dort auch noch, wie z.B. QTradio, mit dem ich unseren R2T2, einen Web- SDR in unserer Clubstation, vom Computer aus steuern kann.
    Vor ein paar Tagen, bin ich von Xubuntu auf opensuse Tumbleweed umgestiegen, nach ein paar Fragen hier, zu kleinen Problemen, ist bereits alles geklärt und das System läuft jetzt einwandfrei, was hoffentlich auch lang so bleiben wird.

    :smilie_hops_092:

    Für den Inhalt des Beitrages 133502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DC4HMA

  • DC4HMA schrieb:

    was hoffentlich auch lang so bleiben wird.
    Das in Verbindung mit dem Wort Tumbleweed..? hmm. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! ^^ Nutze selbst Tumbleweed, gibt allerdings hin und wieder durchaus so Baustellen. Soviel als Hinweis. Was hat Deinen Wechsel von Xubuntu begründet?

    Für den Inhalt des Beitrages 133915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit