Update auf 15.1 mit StableKernel

Hinweis: In dem Thema Update auf 15.1 mit StableKernel gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Na BINGO.
    Aus dem Link-Resolv.conf mal eine Datei resolv.conf gemacht und das Dingen fluppt wieder.


    Wie soll man den darauf kommen.
    DANKE Sauerland. (Geraten oder gewusst ?). Aber im Kommentar steht doch ausdrücklich das das ein Link sein soll !?


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 133558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Geraten.....


    Aber noch mal:
    bekommst du per dhcp eine IP?

    Für den Inhalt des Beitrages 133559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bekommst du per dhcp eine IP?

    Da müsste ich jetzt wieder auf Dynamisch umkonfigurieren.
    Aber das mach ich jetzt nicht wo es wieder funktioniert.
    Warum auch immer.
    Auch nach dem neu-Booten bleibt das jetzt eine Datei und kein Link und funktioniert.
    Ich schreibe schon wieder von diesem Rechner.


    Jetzt noch schnell die VirtualBox wieder installiert und VNC-Viewer.
    Dann scheint alles komplett zu sein. Ob von den tausend Sachen die ich hier drauf habe alles geht wird die Zeit zeigen.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 133560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Dann nicht mehr netconfig benutzen, das ist für dhcp (dynamische IP).

    Für den Inhalt des Beitrages 133563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Alles klar !


    Nochmal DANKE !


    Schöne Pfingsten.


    Ulli


    p.s. Scheint doch das reibungsloseste Update zu werden das ich je hatte :smilie_hops_011: (auf Holz klopf ...)

    Für den Inhalt des Beitrages 133564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox

  • Dann nicht mehr netconfig benutzen, das ist für dhcp (dynamische IP).

    Nur noch zur Info. Als ich noch den Link hatte ging DHCP aber auch nicht !!


    Erstaunlich.
    Wenn ich es nicht wüsste könnte ich jetzt gar nicht erkennen das ich 15.1 habe.
    Nur das Yast ICON sieht etwas anders aus und in den Systemeinstellungen kann ich jetzt den Netzwerkmanager
    bedienen (oder war das schon bei 15.0 ??)


    Alles in allem
    Ich hätte nicht gedacht des das Update mit meinen "Stable-Kerneln" und den proprietären Nvidia-Treiber so locker geht.


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 133569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox