ksh Absturz nach Login nach 15,1 Upgrade

Hinweis: In dem Thema ksh Absturz nach Login nach 15,1 Upgrade gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was hat denn jetzt zum Erfolg geführt?
    Interessiert uns alle natürlich auch.
    Doch wohl keine Neu-Installation!?

    Für den Inhalt des Beitrages 133720 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Was hat denn jetzt zum Erfolg geführt?
    Interessiert uns alle natürlich auch.
    Doch wohl keine Neu-Installation!?


    Das müsste deine "baloo-Lösung" gewesen sein.


    Da ich nicht glaube das es an den Updates der Multimedia-Pakete lag, aber mit endgültiger Sicherheit kann ich das nicht beantworten.


    Vielleicht war es auch die Kombination aus beidem.


    Jedenfalls vielen herzlichen Dank nochmal

    Für den Inhalt des Beitrages 133727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

  • @CaNEworld
    Danke für's Feedback :)
    Als erledigt kannst du diesen Thread markieren, indem du mit einem Doppelklick auf das kleine, rote Kästchen, oben rechtes neben deiner Themenüberschrift, klickst.


    @Kanonentux
    Freut mich besonders :)

    Für den Inhalt des Beitrages 133729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Muss wieder öffnen....


    baloo ist jetzt stabil aber nach einem reboot meldet sich "bin/ksh" wider mit einem crash (Screenshot im ersten Post verlinkt), direkt nach dem Login.


    Das heißt dann wohl es hängt nicht zusammen.


    Ich habe keine Ahnung was ksh ist bzw für was es direkt beim/nach dem Login laufen will, der Absturz liefert auch nicht viele Anhaltspunkte. ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 133740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

  • Lege mal einen neuen User an und schau, ob der Fehler nach dem Login (mit dem neuen Test-User) erneut auftritt.


    Mache ich morgen, zusammen mit dem Chrome-Repo, habe da heute keinen Nerv mehr dafür und der Wiki-Artikel hat's nicht besser gemacht- kompliziertes Zeug... :D

    Für den Inhalt des Beitrages 133745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld

  • Verwirrung pur....


    gerade den Chrome-Repo Key neu importiert sowie zwei nicht benötigte Pakete deinstalliert (libs für *.webm und *. webp Dateien // hab mir die genauen Bezeichnungen leider nicht notiert, sorry.


    Um auf den Punkt zu kommen, Reboot durchgeführt um zu sehen ob der ksh-Fehler immer noch auftaucht und ob es der selbe wie zuvor iist, und siehe da - NICHTS! Kein ksh-Crash beim Login.


    Ich raffs nicht
    I feel like I'm taking crazy pills 8o

    Für den Inhalt des Beitrages 133762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CaNEworld